Problem mit der Elektrik/ ggf Zündschloss?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Problem mit der Elektrik/ ggf Zündschloss?

Beitragvon Polly2012 » 1. Mai 2022 18:00

Hallo MZ Freunde,

Das Wetter passt, auf zur ersten Ausfahrt!!

Am letzten Wochenende startete ich meine erste Ausfahrt, nachdem ich im Winter Gas-und Kupplungsbowdenzug nur gewechselt habe. Bei der kleinen Tour, stellte ich fest das Hupe nur ein krätzendes Geräuch macht und die Blinker links/rechts nicht blinken, sondern im Dauerlicht leicht brennen, zusätzlich flackern/blinken die Kontrollleuchten im Tacho. Ansonsten fuhr die MZ ES 125 soweit normal, Scheinwerfer, Rücklicht usw. Funktionieren normal. Heute nochmal getestet aber nun funktioniert Blinker, Hupe, Scheinwerfer nicht mehr. Batterie wurde vorher nochmal geladen.

Was könnte es sein evtl. Zündschloss?? , wo könnte ich noch testen/ nachschauen??

Verbaut sind: 12V Vape Zündung, elektr. Blinkgeber, Umbau auf Flachsicherung.

Vielen Dank im voraus

Fuhrpark: MZ ES 150/1,125/1, Baujahr 1972
Polly2012

 
Beiträge: 20
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 9. März 2021 21:52
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Problem mit der Elektrik/ ggf Zündschloss?

Beitragvon walkabout 98 » 1. Mai 2022 18:37

Guckst Du

viewtopic.php?f=6&t=83394

Messgerät, Schaltplan und bisschen Zeit

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2309
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste