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david7x64 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Da du nicht in der Lage bist,die Zündung einzustellen...lasse es von jemanden machen der es kann..eine Sache von max.5 Minuten mit Unterbrecher wechseln..
Dazu muss ich erst nen neuen Unterbrecher haben. Die antwort ist sinnlos. Die Zündung lässt sich mit den aktuell vorhandenen teilen nicht einstellen.überflüssige und unfreundliche Antwort.
hmt hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Da du nicht in der Lage bist,die Zündung einzustellen...lasse es von jemanden machen der es kann..eine Sache von max.5 Minuten mit Unterbrecher wechseln..
Dazu muss ich erst nen neuen Unterbrecher haben. Die antwort ist sinnlos. Die Zündung lässt sich mit den aktuell vorhandenen teilen nicht einstellen.überflüssige und unfreundliche Antwort.
Ich hab schon 2x geschrieben dass im Uhrzeigersinn bis 3mm vOT gedreht wird und die Prüflampe dann aus geht und nicht an. Wenn dir das nix hilft musst du es halt von jemandem machen lassen der das kapiert.
hmt hat geschrieben:Der Kontakt soll sich öffnen bei 3mm vOT und dann geht die Prüflampe an und nicht umgekehrt.
hmt"
7:38
Die Prüflampe soll aber angehen wenn du bis zB. 3mm vOt den Motor gedreht hast und nicht aus. Also müsste die Lampe doch ausgehen wenn du die Grundplatte anziehst.[/quote]
-- Hinzugefügt: 4. Juli 2022 21:34 --
[quote="hmt hat geschrieben:[
Heute 18:59
Ich hab schon 2x geschrieben dass im Uhrzeigersinn bis 3mm vOT gedreht wird und die Prüflampe dann aus geht und nicht an. Wenn dir das nix hilft musst du es halt von jemandem machen lassen der das kapiert.
ETZ250Greiz hat geschrieben: 3. Juli 22:11
Nochmal: Nicht auf das bzw. mit dem Ausgehen der Lampe einstellen sondern wenn sie angeht. Sonst wird das nichts.
ETZ250Greiz hat geschrieben: 4. Juli 19:06
Ich hab schon 2x geschrieben dass im Uhrzeigersinn bis 3mm vOT gedreht wird und die Prüflampe dann aus geht und nicht an. Wenn dir das nix hilft musst du es halt von jemandem machen lassen der das kapiert.
Kai2014 hat geschrieben:Was hältst du denn davon?
Dann hast du Ruhe, vor der Steinzeit Technik.
eigel hat geschrieben:Es gäbe da ja noch z.B. diese Alternative...
Klaus P. hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Was hältst du denn davon?
Dann hast du Ruhe, vor der Steinzeit Technik.
-- Hinzugefügt: 5. Juli 2022 11:10 --eigel hat geschrieben:Es gäbe da ja noch z.B. diese Alternative...
Brauchen die nicht eingestellt werden ??
hmt hat geschrieben:Der Kontakt soll sich öffnen bei 3mm vOT und dann geht die Prüflampe an und nicht umgekehrt.
david7x64 hat geschrieben:Hallo, nein ich kann die messuhr lesen;-). 3 Striche waren ja nur 0,03mm
Leider funktioniert es nicht so wie es soll. Der unterbrecher Abstand bzw. das Schließen der Kontakte ändert sich leider immer wieder beim festziehen der schrauben und somit auch die Reaktion der prüflampe. Die Grundplatte scheint aber relativ plan zu sein.
Ich glaube bevor ich die ganzen Teile austausche Bau ich ne Powerdynamo/ vape ein. Muss aber erst die Polarität bestimmen, da ich kupferschleifringe habe.
Wintertourer hat geschrieben:David7x64hat geschrieben:
3 Striche waren ja nur 0,03mm
hast du dich da verschrieben?
ETZ250Greiz hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:Hallo, nein ich kann die messuhr lesen;-). 3 Striche waren ja nur 0,03mm
Leider funktioniert es nicht so wie es soll. Der unterbrecher Abstand bzw. das Schließen der Kontakte ändert sich leider immer wieder beim festziehen der schrauben und somit auch die Reaktion der prüflampe. Die Grundplatte scheint aber relativ plan zu sein.
Ich glaube bevor ich die ganzen Teile austausche Bau ich ne Powerdynamo/ vape ein. Muss aber erst die Polarität bestimmen, da ich kupferschleifringe habe.
".... das Schließen der Kontakte ändert sich leider immer wieder beim festziehen der schrauben ..."
Das ist völlig normal und wird, wie weiter oben beschrieben, kompensiert. Man muss eben mit Geduld immer wieder, bei fast festen Schrauben, immer wieder etwas nachdrücken, bis es passt. Das machen andere auch so. Das geht schon.
Ich habe mir nur eine Beru-Zündspule, neue Kerze, Stecker, Zündkabel, Unterbrecher und Kondensator eingebaut und die Emme läuft damit super und dreht einiges über 6.000.
Gruß Ulli
elsa150 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich denke, daß der Unterbrecher nicht richtig aufgesetzt ist. Er hat auf der Rückseite ein kleine Nase, die in ein Löchlein arretiert sein muß. Dann die Befestigungsschraube erhalten leicht anschrauben und probieren, ob sich der Unterbrecher an der Exenterschraube verstellen läßt.
Nach so vielen hilfreichen Beiträgen sollte es doch eigentlich funktionieren.
Schöne Grüße elsa150
-- Hinzugefügt: 17. Juli 2022 09:27 --ETZ250Greiz hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:Hallo, nein ich kann die messuhr lesen;-). 3 Striche waren ja nur 0,03mm
Leider funktioniert es nicht so wie es soll. Der unterbrecher Abstand bzw. das Schließen der Kontakte ändert sich leider immer wieder beim festziehen der schrauben und somit auch die Reaktion der prüflampe. Die Grundplatte scheint aber relativ plan zu sein.
Ich glaube bevor ich die ganzen Teile austausche Bau ich ne Powerdynamo/ vape ein. Muss aber erst die Polarität bestimmen, da ich kupferschleifringe habe.
".... das Schließen der Kontakte ändert sich leider immer wieder beim festziehen der schrauben ..."
Das ist völlig normal und wird, wie weiter oben beschrieben, kompensiert. Man muss eben mit Geduld immer wieder, bei fast festen Schrauben, immer wieder etwas nachdrücken, bis es passt. Das machen andere auch so. Das geht schon.
Ich habe mir nur eine Beru-Zündspule, neue Kerze, Stecker, Zündkabel, Unterbrecher und Kondensator eingebaut und die Emme läuft damit super und dreht einiges über 6.000.
Gruß Ulli
Und wie willig läuft sie unter 3000 U/min ?
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