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david7x64 hat geschrieben: Die prüflampe geht wieder an wenn ich die Schrauben der Grundplatte festziehen, weil dadurch wahrscheinlich der Unterbrecher wieder geöffnet wird.
david7x64 hat geschrieben:Nee, funktioniert nicht. Der Unterbrecher schließt nicht rechtzeitig bei 3mm vor OT. Erst bei 5 mm ca. ...
david7x64 hat geschrieben:.....
Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen....
david7x64 hat geschrieben:......
Welche Unterbrecher sind denn empfehlenswert?
Schwarzarbeiter hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:Nee, funktioniert nicht. Der Unterbrecher schließt nicht rechtzeitig bei 3mm vor OT. Erst bei 5 mm ca. ...
Ja,
Moin,
Du scheinst die Funktion des Unterbrechers zu missverstehen. Er sollte eher bei 3,0 mm vor OT öffnen ...
Ziemlich ratlos ob diese Fehlerbeschreibung
Gruß Schwarzarbeiter
elsa150 hat geschrieben:Ja, richtig. 2,5-3 mm vom OT zurück sollte der Unterbrecher anfangen sich zu öffnen und die Prüflampe anfangen zu leuchten.
david7x64 hat geschrieben:elsa150 hat geschrieben:Ja, richtig. 2,5-3 mm vom OT zurück sollte der Unterbrecher anfangen sich zu öffnen und die Prüflampe anfangen zu leuchten.
Tut er aber nicht. Also wenn der Nocken der 150 er ne andere Form hat wieso werden dann oft noch für ETZ 125,150,250 verkauft in einschlägigen Shops? Das kann doch nicht funktionieren
david7x64 hat geschrieben:...Ich meine es so, der Unterbrecher ist bei OT maximal offen ,drehe ich nun den Motor 3mm vor OT zurück sollte der Unterbrecher schließen und die prüflampe aus gehen.er soll ja genau 3mm vor OT anfangen zu öffnen.
CJ hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben:...Ich meine es so, der Unterbrecher ist bei OT maximal offen ,drehe ich nun den Motor 3mm vor OT zurück sollte der Unterbrecher schließen und die prüflampe aus gehen.er soll ja genau 3mm vor OT anfangen zu öffnen.
Vielleicht habe ich es überlesen. Aber du hast jetzt schon verstanden, dass die max. Öffnung des Unterbrechers nichts mit dem OT zu tun hat? Diese Einstellung wird lediglich auf dem "Nockenberg" durchgeführt. Egal wo sich der Kolben befindet. Erst danach, bei der Einstellung des Öffnungsbeginns, kommt der OT ins Spiel.
Klaus P. hat geschrieben:Frag mal "der janne" ob der noch was hat.
Ansonsten bei ihhbei sind die originalen die oft.
Kennzeichen 2 Hohlnieten für den "Läufer auf dem Nocken.
Bild unter 304550717261 bei ihhbei.
Wenn nix geht kann ich helfen.
derMaddin hat geschrieben:Wenn das Mopped vernünftig lief, Du nur schauen wolltest, ob die Einstellung des Unterbrechers zum hervorragenden Lauf des Motors passt und nun bekommst Du das nicht wieder richtig eingestellt, dann liegt der Fehler weder am Nocken, noch am Unterbrecher, sondern einzig und allein an DIR! Manchmal glaub ich, die Leute wollen hier nur beschäftigen und es liegt gar kein wirkliches technisches Problem vor. Oder sie sind wirklich so und schnallen nicht, wie man das Ding richtig einstellt, obwohl schon MEHRERE Dir geschrieben haben, was und wie Du es machen sollst. Gibt da auch Reparaturanleitungen, da ist es auch hervorragend beschrieben. Wie gesagt, es liegt, wenn die Emme gut lief bevor du da dran gegangen bist, zu 100% an Dir!
david7x64 hat geschrieben:Ja,genervt sein wäre OK,wenn es am Unvermögen liegen würde.allerdings ist dafür ja ein Forum auch da. Leider geht die Lampe gar nicht bzw. erst 5mm vor OT aus und das lässt sich nicht mit der Grundplatte korrigieren.
Ich werde nen neuen Unterbrecher versuchen wie gesagt und mir mal die Güsi Zündung ansehen.danke für den Tipp
Nordlicht hat geschrieben:Da du nicht in der Lage bist,die Zündung einzustellen...lasse es von jemanden machen der es kann..eine Sache von max.5 Minuten mit Unterbrecher wechseln..
ETZ250Greiz hat geschrieben:Nochmal: Nicht auf das bzw. mit dem Ausgehen der Lampe einstellen sondern wenn sie angeht. Sonst wird das nichts.
.Klaus P. hat geschrieben:Moment, ich weiß jetzt nicht ob ich daneben liege.
Je nachdem wie er angeklemmt hat,
kann der Unterbrecher die Prüflampe ja auch erlöschen lassen.
-- Hinzugefügt: 4. Juli 2022 12:09 --ETZ250Greiz hat geschrieben:Nochmal: Nicht auf das bzw. mit dem Ausgehen der Lampe einstellen sondern wenn sie angeht. Sonst wird das nichts.
.MartinR hat geschrieben:Wer seinen ersten Post ließt wird wissen wie er die Prüflampe angeschlossen hat
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