Immerhin wurde ja schon eingegrenzt das wohl das Zündschloss das Problem ist, jetzt kann man weiter suchen, wie es denn überhaupt möglich ist, das an Klemme 54 Spannung anliegt, auch wenn alle Verbraucher abgeklemmt sind. Ich bediene mich hier mal des Bildes aus meiner Zündschloss- Anleitung, also bitte die Roten Zahlen ignorieren.
Möglichkeit 1: Die Kontaktfahnen von Klemme 30 (links) und 54 (Mitte) sind schief montiert, so das sie sich berühren, oder jeweils schon auf der Laufbahn der Klemme daneben auf der Schaltwalze aufliegen
Möglichkeit 2 und
aktuell mein Favorit: Von Klemme 54 geht eine Metallschiene zum Anschluss der originalen Zündspule (im Bild mit 3 markiert). Ist hier vielleicht ein Schluss zum Kabel an Klemme 30 vorhanden, oder wurde versehentlich sogar der Anschluss für die Zündspule Als Klemme 30 Anschluss verwendet und mit Spannung versorgt?
Möglichkeit 3: Prüfen ob an Klemme 54 im Klemmbrett wirklich das Kabel von Klemme 54 vom Zündschloss angeklemmt ist. Nicht das du es oben an die 30 geschraubt hast, weil das originale Kabel das von da ursprünglich an den alten Regler ging an selbigem verblieben ist?
Bildschirmfoto 2022-07-13 um 08.24.29.png
Kannst du vielleicht auch mal ein Foto vom Ist- Zustand an deiner RT zeigen, wobei es jetzt eigentlich ein Leichtes sein müsste den Kupferwurm ausfindig zu machen und zu verjagen
?
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RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,