Moin, hier eine Frage an die Experten für die Vorkriegselektronik.
Wie am Hauptthread beschrieben hat meine NSU eine Luma (Licht-Schwungrad Zündanlage)
Die Luma ist komplett montiert alle drei Kabel Schwarz, Rot und Weiß sind an die Anschlüsse 20, II und 1 angeschlossen. Batterie ist an Klemme 3 und an Masse angeschlossen. (Siehe Schaltplan.)
Zündschlüsselstellung 2 (Tagfahrt mit Batterie) > Ladekontrolle leuchtet, Zündfunke kräftig vorhanden!
Zündschlüsselstellung 3 (Tagfahrt mit Dynamo) > kein Zündfunken!
Dann habe ich das schwarze und das weiße Kabel aus den jeweilige Klemmen entfernt. Bei der Messung mit einem Multimeter zwischen schwarzem Kabel und Masse (am Motor)
konnte ich je nach Drehzahl (2.Gang und Drehen am Hira) zwischen 6 und 10 V ablesen.
Am weißen Kabel war nichts messbar. Dann habe ich eine Lampe 6V, 1,2W zum Testen genommen. Leider an beide Kabeln kein Licht.
Mein Mitschrauber (ronnyk) ist in Sachen MZ-Elektrik ganz gut drauf und hat sich über entsprechende Literatur(Lothars Unterlagen) auch damit vertraut gemacht, so dass wir bei den MZ die Limas durchmessen können.
Gibt es ähnliche Messwerte/ Messabläufe für die Luma?