MZ RT Lampe innen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

MZ RT Lampe innen

Beitragvon bluelagune » 26. September 2022 17:49

Hallo,
bin neulich nachts gefahren und habe bemerkt, dass im Tacho kein Licht durch das "Fensterchen" ankommt. Heute den Lampenring abgenommen und gesehen, daß dort so ein Aluwinkel vor dem Tacho montiert ist. Sieht original aus. Aber dadurch kommt ja kaum Licht in den (originalen) Tacho. Die Nachbauten haben ja eine Birne im Tacho.
Wie ist das bei euch mit originalem Tacho nachts?
LG
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: MZ RT Lampe innen

Beitragvon MRS76 » 26. September 2022 18:30

Durch das Loch strahlt das Hauptscheinwerferlicht über den polierten Alustreifen zum Tacho.
Der Streifen ist etwas gewölbt.
Evtl. bei dir mal schauen ob der "Lichtstrahl" auch zum Tacho geht.
Bei 6Volt ist die Lichtausbeute natürlich etwas spartanisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: MZ RT Lampe innen

Beitragvon mutschy » 26. September 2022 18:43

:shock: Is nich wahr, oder? Streulicht vom Hauptscheinwerfer fürn Tacho. Was es nich alles gibt bzw gab... Im Grunde aber ne geniale Lösung :top:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: MZ RT Lampe innen

Beitragvon bluelagune » 26. September 2022 18:59

Bei mir sieht das so aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: MZ RT Lampe innen

Beitragvon ets_g » 26. September 2022 19:41

und deswegen funktioniert es nicht..
das wurde abgeändert, sieht man ja an den schrauben. normal ist das blech vernietet. die lichtschlitze im tacho sind so ja verdeckt.

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 960
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: MZ RT Lampe innen

Beitragvon bluelagune » 1. Oktober 2022 10:56

Habe das Blech jetzt gebogen und habe nun auch wieder Licht im Tacho.
Danke
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 765
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste