Seite 1 von 1

MZ RT Lampe innen

BeitragVerfasst: 26. September 2022 17:49
von bluelagune
Hallo,
bin neulich nachts gefahren und habe bemerkt, dass im Tacho kein Licht durch das "Fensterchen" ankommt. Heute den Lampenring abgenommen und gesehen, daß dort so ein Aluwinkel vor dem Tacho montiert ist. Sieht original aus. Aber dadurch kommt ja kaum Licht in den (originalen) Tacho. Die Nachbauten haben ja eine Birne im Tacho.
Wie ist das bei euch mit originalem Tacho nachts?
LG

Re: MZ RT Lampe innen

BeitragVerfasst: 26. September 2022 18:30
von MRS76
Durch das Loch strahlt das Hauptscheinwerferlicht über den polierten Alustreifen zum Tacho.
Der Streifen ist etwas gewölbt.
Evtl. bei dir mal schauen ob der "Lichtstrahl" auch zum Tacho geht.
Bei 6Volt ist die Lichtausbeute natürlich etwas spartanisch.

Re: MZ RT Lampe innen

BeitragVerfasst: 26. September 2022 18:43
von mutschy
:shock: Is nich wahr, oder? Streulicht vom Hauptscheinwerfer fürn Tacho. Was es nich alles gibt bzw gab... Im Grunde aber ne geniale Lösung :top:

Gruss

Mutschy

Re: MZ RT Lampe innen

BeitragVerfasst: 26. September 2022 18:59
von bluelagune
Bei mir sieht das so aus...

Re: MZ RT Lampe innen

BeitragVerfasst: 26. September 2022 19:41
von ets_g
und deswegen funktioniert es nicht..
das wurde abgeändert, sieht man ja an den schrauben. normal ist das blech vernietet. die lichtschlitze im tacho sind so ja verdeckt.

Re: MZ RT Lampe innen

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2022 10:56
von bluelagune
Habe das Blech jetzt gebogen und habe nun auch wieder Licht im Tacho.
Danke