Adieu, Vape-Regler

Adieu, Vape
15 Jahre hat er mich begleitet.
(„Einbauen und vergessen!“)
Ca. 40.000 km, ich fahre mit der ETZ zur Arbeit, auch im Winter.
Im 16. Jahr gab’s Einstreuungen ins Bordnetz.
Spannungsspitzen, die die ebenfalls elektronischen Blinkgeber nicht vertragen.
Auch ein digitales USB-Voltmeter konnte das nicht ab.
Gestern kam die rote Lampe. Der Anschluss D+ ist tot.
Die 40 Jahre alte Lichtmaschine funktioniert.
Aber nicht ohne Regler.
Der E-Mechanische in der ES (56 Jahre alt) ist zuverlässig (nach einer Einstell-Orgie).
Eventuell baue ich den E-Mechanischen wieder ein.
Das wollte ich mal mitteilen, vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.
15 Jahre hat er mich begleitet.
(„Einbauen und vergessen!“)
Ca. 40.000 km, ich fahre mit der ETZ zur Arbeit, auch im Winter.
Im 16. Jahr gab’s Einstreuungen ins Bordnetz.
Spannungsspitzen, die die ebenfalls elektronischen Blinkgeber nicht vertragen.
Auch ein digitales USB-Voltmeter konnte das nicht ab.
Gestern kam die rote Lampe. Der Anschluss D+ ist tot.
Die 40 Jahre alte Lichtmaschine funktioniert.
Aber nicht ohne Regler.
Der E-Mechanische in der ES (56 Jahre alt) ist zuverlässig (nach einer Einstell-Orgie).
Eventuell baue ich den E-Mechanischen wieder ein.
Das wollte ich mal mitteilen, vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.