von Dieter » 20. März 2023 22:16
Die Lichtmaschine ist recht schwach und daher schon ein Teil von dem Problem. Du musst sicherstellen das auch das letzte 10tel Volt dort ankommt wo es gebraucht wird. Also alle Kontakte und Kabel überprüfen und alle Übergangswiderstände beseitigen. Alte Kabel und Steckverbinder sind in der Regel ein großer Teil des Problems. Besser geht es mit 12 V und Vape. Wenn du bei der alten 6V Lösung bleiben möchtest musst du halt Stück für Stück der Elektrik auf die Übergangswiderstände überprüfen und diese Beseitigen. Wurde hier schon viel dazu geschrieben und gemessen. Kommt auch darauf an wie weit du selber die Elektrik verstehst und damit zurechtkommst.
Gruß
DIeter
Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)