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david7x64 hat geschrieben:Die Ladespannung ist mit voller Batterie genauso.
hmt hat geschrieben:...So wie das aussieht läd deine LiMa bei niedriger Drehzahl nicht...
hmt hat geschrieben:AGM Batterien benötigen 14,4 bis 15V Ladespannung.
hmt hat geschrieben: ........AGM Batterien benötigen 14,4 bis 15V Ladespannung........
Hab mal nachgeschaut: Produktionsende VX800 war 1996. Möglicherweise waren damals konventionelleDieter hat geschrieben:Das mit den 15 V kommt wahrscheinlich von einigen Japanern.
....
Hier ein Auszug aus dem Werkstatthandbuch der VX 800
david7x64 hat geschrieben:Ich habe die Batterie nun mal geladen. Die Spannung liegt nun nach einer Nacht ohne angeschlossenes Ladegerät bei 12,9V. Wie teste ich die Batterie nun am besten weiter, bevor ich mir ne neue kaufe?
Achso, ich habe mal die Gleichrichterdioden mit dem Multimeter gemessen. Die zeigen in beide Richtungen einen Messwert an. Muss die nicht in eine Richtung 1 anzeigen? Aber alle drei die oben auf der Gleichrichterplatte liegen. Sicherungen sind alle OK und Ladespannung wie gesagt bei 3000umin mit Licht, 13,7V
Frage ich mich auch ... ob sie nun 13,8V aus der LiMa bekommen oder 13,8V aus einem externen Ladegerätwalkabout 98 hat geschrieben:Warum sollen alte Fahrzeug LiMas die Akkus nicht vollständig laden können?
Das war aber nicht die Behauptung! Die Behauptung war, dass die (sehr alte) MZ-LiMa grundsätzlich nicht in der Lage sei, den Akku aufzuladen.Dieter hat geschrieben:Ich nicht. Wenn man nur Kurzstrecke mit hohem Leistungsverbrauch fährt, volles Licht, möglichst noch starke Zusatzscheinwerfer usw. dann gibt es halt auch Probleme beim Laden. Dann reicht die Zeit nicht aus die Batterie zu laden. Egal welche Spannung. Dafür ist halt ein Mindeststrom über eine gewisse Zeit erforderlich.
lothar hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut: Produktionsende VX800 war 1996. Möglicherweise waren damals konventionelle
Blei-Säure-(Flüssigkeits-)-Batterien noch Ausrüstungsstandard. Und die durften ja munter
vor sich hinblubbern, ohne dabei kaputt zu gehen. Nur die Umgebung ging oft im Säurenebel kaputt ...
walkabout 98 hat geschrieben:david7x64 hat geschrieben: ..
Warum sollen alte Fahrzeug LiMas die Akkus nicht vollständig laden können? Ich kenn sogar Fälle, da haben die LiMas die Batterien zum kochen gebracht, also überladen. Mir bei der TS passiert. Und bei der Honda
Würde mich mal interessieren:dscheto hat geschrieben:... Externe sehr gute Geräte schaffen 100 %...
Die Werte sind voll OK!david7x64 hat geschrieben:...Wenn ich das Licht einschalte sinkt die Spannung auf 12,5-12,4 Volt.
Schalte ich das Licht wieder aus, steigt die Spannung innerhalb von 30 Sekunden wieder auf 12,7 Volt.
Schaut eher nach 120% aus ...radiouwe hat geschrieben:Lothar: ...laden Sie den Akkumulator, bis heftiges Gasen die volle Ladung der Zelle anzeigt...(das sind dann bestimmt 100% am guten Gerät) (Vorsicht, Ironie.)
Habe heute mal geschaut, bei 2000min-1 wird der Scheinwerfer deutlich heller, wobei man beim alten Drehzalmesser sicherhmt hat geschrieben:Und ab welcher Drehzahl sollte das sein ? Er schreibt ja ab 3000 1/min geht die Ladespannung hoch.
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