Regler

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Regler

Beitragvon Seitenwagen » 26. März 2023 12:02

Hallo MZ Freunde
Heute habe ich mei Enkel seine RT angetreten und habe gesehen, dass die Ladekontrolllampe nicht aus geht.
Wenn ich mit dem Finger den Kontakt nach rechts drücke, dann geht sie aus .
Aber es bleibt auch nicht kleben und geht gleich wieder zurück.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ?
Letztes mal war alles Ok und ich habe nichts dran geändert.
Kontakte habe ich sauber gemacht.
Bild

Der Schraubenzieher dient nur zum zeigen !

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Seitenwagen

 
Beiträge: 192
Themen: 21
Registriert: 24. Juni 2021 13:58
Skype: Seitenwagen

Re: Regler

Beitragvon Nordlicht » 26. März 2023 12:22

Lothars E..Bibel lesen..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Regler

Beitragvon bluelagune » 26. März 2023 12:38

Erst mal schauen ob die Limakohlen freigängig sind und anliegen. Der Regler ist in den meisten Fällen unschuldig.
LG
MZ, das kleine Wunder, fährt bergauf wie manche runter.

www.Schwungradfreunde-BadBoll.de

Fuhrpark: 4x MZ RT 125/3, Käfer 1303
bluelagune

Benutzeravatar
 
Beiträge: 766
Themen: 87
Registriert: 15. Dezember 2009 11:08
Wohnort: Weilheim/Teck
Alter: 42

Re: Regler

Beitragvon EmmasPapa » 26. März 2023 12:43

Würde auch sagen, daß die Lima nicht liefert und erst mal dort suchen. Kohlen sind da die erste Station, lockere Kabel sind aber auch vorn dabei.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4826
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Regler

Beitragvon Seitenwagen » 26. März 2023 12:46

Ok danke für die schnelle Hilfe !
Das ist ja flott gemacht.
Ich melde mich, was draus geworden ist, wird aber erst nächste Woche wieder was .
Schönen Sonntag noch .

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Seitenwagen

 
Beiträge: 192
Themen: 21
Registriert: 24. Juni 2021 13:58
Skype: Seitenwagen

Re: Regler

Beitragvon lothar » 26. März 2023 12:57

Nordlicht hat geschrieben:Lothars E..Bibel lesen..
Lieber Uwe, bitte dann immer gleich auch die Stelle angeben, sonst ist es kein heißer, sondern ein ziemlich frostiger Tipp ... :wink:

Wenn optisch keine Defizite gefunden wurden, kann man den LiMa-Test machen: Siehe dazu MZ-Elektrik, S. 15

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8137
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: Regler

Beitragvon Seitenwagen » 26. März 2023 14:17

Das hat mir keine Ruhe gelassen und habe mal nachgeschaut.
Die eine Kohle, habe ich bewegt bekommen, so das sie wieder, am Anker drückt und bei der anderen, ist gleich der Draht durchgerissen .
Ich habe noch eine Kohle mit Feder,von der 150er, die sieht genau so aus und passt auch rein.
Nächste Woche, habe ich mehr Zeit, dann mach ich diese rein und schau, ob das der Fehler war.
Die Klammern zum festhalten, könnten ein wenig größer und kräftiger sein, finde ich.
Die sind nach langer Zeit, schon schlapp.
Na mal sehen!

-- Hinzugefügt: 26. März 2023 16:13 --

Ich habe jetzt die Kohlebürste
von der 150er genommen und die Lampe ging aus !
Die Spange habe ich etwas nach innen gebogen damit sie besser
hält.
Den Anker mach ich trotzdem noch sauber.
Super danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Seitenwagen

 
Beiträge: 192
Themen: 21
Registriert: 24. Juni 2021 13:58
Skype: Seitenwagen


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 24 Gäste