Sprengfedern Chromring/Reflektorring ES 250/1

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Sprengfedern Chromring/Reflektorring ES 250/1

Beitragvon Maische » 5. April 2023 07:00

Moin moin!

Hat evtl mal jemand ein Bild, wie die Sprengfedern in den Scheinwerferring der ES 250/1 gehören? Also diese 3 / 4 Drahtklammern zwischen Reflektorring und Chromring.

Entweder bin ich zu blöd, oder die Klammern sind nicht hoch genug, damit sie vernünftig stramm drinne sitzen.

Vorher war ein Barkas oder Trabant Ring angebaut mit entsprechendem Scheinwerfereinsatz ohne Verstellung. Nun habe ich auf (fast) Originalteile umgebaut. Alles neu verzinken lassen usw.

Alles passt wunderbar zusammen. Original Chromring, Dichtung, Original Glas mit Welle, original Reflektorring, Reflektor (Nachbau, Asche auf mein Haupt), und original Federn.

Nur diese Federbügel, welche in dem ursprünglich falschen Ring verbaut waren, passen halt nicht rein. Die runde Seite muss ja unten an den Reflektorring aufgelegt, und die Drahtenden unter den Rand des Chromrings gedrückt werden. Richtig?!?

Ich habe schon mal vorsorglich 4 neue Klammern geordert.


Besten Dank und Gruß

Basti!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 62 (Maron / Beige)
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration)
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand)
Maische

 
Beiträge: 181
Themen: 16
Registriert: 20. Januar 2022 16:44
Wohnort: Senden (NRW)
Alter: 43

Re: Sprengfedern Chromring/Reflektorring ES 250/1

Beitragvon ertz » 5. April 2023 07:17

Hallo, Dir fehlt bestimmt noch ein Ring:
Ist eingebaut schwer zu erkennen...
Die Drahtenden und das Runde kommen nach "oben" in den Chromring.
Auf das Bild klicken, dann wird es nochmal größer.

DSCF2226.JPG

DSCF2227.JPG

DSCF2228.JPG

DSCF2229.JPG

DSCF2230.JPG

DSCF2231.JPG

DSCF2232.JPG

DSCF2233.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1308
Themen: 20
Bilder: 32
Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 56

Re: Sprengfedern Chromring/Reflektorring ES 250/1

Beitragvon Maische » 5. April 2023 08:46

Hey, super herzlichen Dank.

Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung. Alle abgebildeten Teile sind vorhanden. Außer dem Gummi hinter dem Reflektor. Nur bei mir halten die Klammern nicht. Auch nach dem letzten Bild zu urteilen, sind meine Klammern definitiv zu klein.

Ich warte mal auf die neuen Klammern. Ich melde mich.

Danke dir noch mal! :D

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 62 (Maron / Beige)
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration)
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand)
Maische

 
Beiträge: 181
Themen: 16
Registriert: 20. Januar 2022 16:44
Wohnort: Senden (NRW)
Alter: 43

Re: Sprengfedern Chromring/Reflektorring ES 250/1

Beitragvon Maische » 6. April 2023 18:59

Heute sind die Sprengfedern gekommen. Diese waren nun passgenau. Die alten waren tatsächlich viel zu kurz.

Danke nochmal!

Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 62 (Maron / Beige)
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration)
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand)
Maische

 
Beiträge: 181
Themen: 16
Registriert: 20. Januar 2022 16:44
Wohnort: Senden (NRW)
Alter: 43


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Icecube und 41 Gäste