Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
funkenbaendiger hat geschrieben:Ich würde das zwar nicht unterschreiben, aber die beiden Federbügel sollten ihn doch mit genügend Druck halten.
beerdrinker hat geschrieben:Sagst Du bitte wie? Ich hab auch noch einen ollen Scheinwerfereinsatz, der innen mehr rot als silber ist.
stricheins hat geschrieben:so, habe meien Reflektor zum Bedampfen geschickt, Streuscheibe ist kaputtgegangen, ich dachte es wäre einfach eine neue zu besorgen, aber es gibt leider keine. Nun werde ich also einen neuwertigen Reflektor bekommen, aber keine Streuscheibe. Es gibt Anbieter, die eine Streuscheibe haben, und diese auch als Ersatzteil für Troll und ES 150 anbieten ( 19 Euro ) es sind aber mitnichten die asymetrischen originalen Streuscheiben. Ich hoffe auf irgend einem Teilemarkt einen alten Scheinwerfer zu finden, dessen Reflektor hinüber ist,und wo ich das Glas benutzen kann.
Ich hatte mit vielen Schwierigkeiten gerechnet,aber daß die Scheinwerfersuche so schwierig wird,das habe ich nicht geahnt. Allerdings ist es auch nicht einfach so einen Besuch auf den Teilemärkten zu verkraften. Gerade am Wochenende hat mich ein bekannter Teilehändler vor einigen Kunden runter gemacht. Er sagt, der Troll und ES Scheinwerfer ist mit dem der RT identisch, Ich habe das verneint,daraufhin hat er gesagt, daß er das 20 Jahre lang macht und sich nicht von einem Bastler sagen lassen muß was passt und was nicht. Es ist schon schwierig.Er hat mir aber den kompletten Nachbau angeboten, der genau der gleiche ist ,wie der, den ich an den Zeitmaschinenshop zurück geschickt habe, allerdings 30 Euro teurer.
EmmasPapa hat geschrieben:Ich hab das mit neutral vernetzendem Silikon für den Außenbereich veklebt. Hält seit 2016. Angeblich wurde das auch original zu DDR-Zeiten auch nur mit Silikon verklebt.
stricheins hat geschrieben:so, habe meien Reflektor zum Bedampfen geschickt, .
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste