Hallo allerseits,
Ich baue momentan eine ETZ 150 (umgrüstet auf 125) Standartausführung Bj. 1987, mit Vape-Zündung, wieder auf. Dort bin ich jetzt bei der Elektrik angelangt und es funktioniert alles bis auf die Lade/Blinkkontrollleuchte.
Ich habe alles nach Schaltplan angeschlossen, d.h. das Kabel für die Ladekontrolle/Lichtmaschienenkontrolle von der Vape an die Lampe und von dort aus weiter zu dem Leitungsverbinder zwischen Blinkgeber (Relais) und dem Schalter.
Jedoch stellt sich heraus, dass, während der Motor aus ist (ich kann momentan noch nicht mit laufendem Motor testen) die Lampe und damit der Blinkgeber über den Regler eine Masse bekommet und somit ständig blinkt.
Da ich bezweifel, dass das so sein soll, frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Ich weis, dass, sobald der Motor läuft, die Lampe und der Blinkgeber über den Regler Strom bekommen und somit das blinken aufhören sollte. Aber trotzdem macht es recht wenig sinn, dass es ohne motor, mit angeschalteter Zündung ständig blinkt... Und selbst wenn, würden dann nicht die Blinker, wenn sie an sind, in der Zeit in der der Blinkgeber keinen Strom gibt, von dem Regler Strom bekommen und somit leuchten???
Vielen Dank im Voraus.