ETS Ladekontrolle

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ETS Ladekontrolle

Beitragvon RudiRatlos » 21. April 2024 13:39

Nabend zusammen, wie eben schon beschrieben, steht bei mir eine ETS mit Vape Zündung, einiges dran gemacht aber: die Ladekontrolle leuchtet nicht. Lampe geöffnet und drinnen liegt ein schwarz / grünes Kabel mit Isoband umwickelt, die Kontrollleuchten-Öffnung im Tacho ist leer ( auch kein Sockel ) , kann also nix leuchten. Mir ist aufgefallen, daß an der Kontrollleuchten-Öffnung die Kontaktfahne fehlt und es sieht nicht aus als wäre sie abgebrochen. Der Tacho soll org. sein. Kennt sich wer aus, ob es bei der ETS anders als bei TS ist ? Beste Grüße der Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: fast alles was in der DDR 2-taktent unterwegs war - meine Dienstwagen Sommer: Trabant Kübel Winter. Trabant Limo
RudiRatlos

 
Beiträge: 110
Themen: 26
Registriert: 11. September 2017 18:22
Wohnort: Thüringen

Re: ETS Ladekontrolle

Beitragvon EmmasPapa » 21. April 2024 15:00

Ja, die Tachos weichen ab. Die ETS hatte keine Blinker und auch keine Blinkerkontrolle. Die Kontrolleuchten bekommen gemeinsamen Plus und an der mittleren Fahne an der Ladeleuchre kommt die 61 ran. An den frühen TSen (auch einige Export-Maschinen,z B. PL ) ohne Blinker ist auch dieser Tacho drin.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4867
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste