Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:Blechteil ab..gut ist es..
vor über 30 Jahren hab ich noch keine Beziehungen zu NGK gehabt...hättest doch einfach bißchen Draht um die Kerze wickeln können..Ich wäre deswegen nicht geschobenwaldi hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Blechteil ab..gut ist es..
Uwe, ich hab Dich wirklich richtig gerne aber, wegen dem Blechteil was ich entfernt hatte, musste ich schieben weil der Stecker sich im Inneren zerlegt hatte. Die Dinger gehören in die Tonne und durch einen NGK- Stecker ersetzt.
Lg. Mario
Konstantin hat geschrieben:Danke für die Antworten. Die NGK Stecker halten auch nicht ewig, die werden relativ schnell wackelig am oberen Kontakt. Momentan habe ich einen der silbernen Beru Stecker, die sind absolut wasserrdicht und dieser funktioniert auch.
Der Regler ist der elektronische von Didt/Wildschrei, daran liegt es eigentlich nicht. Ich werde mit wohl mal die ganzen Kabelverbindungen anschauen müssen...
MS53deluxe hat geschrieben:Einspruch, mit dem Schraubadapter und dem Kerzenstecker Typ SAE haste diese Probleme nicht. Ich persönlich mag diese Kerzenstecker nicht die immer auf dem Kerzengewindenippel raufrumratschen.
Ekke hat geschrieben:Hallo Konstantin
Der Fehler liegt sicher nicht an einer alten Batterie, die macht den Fehler nur nicht weg!
Die neue, voll geladene Batterie „übertüncht“ den Fehler, indem sie die Spannung hoch hält.
Irgendwo ist die Isolation schlecht, ( muss kein Kabel sein, das kann auch ein anderes Bauteil bewirken) was bei Regen schlimmer wird ( dadurch geht die ganze Bordspannung in die Knie) oder ein Kontakt bewirkt bei Nässe einen sehr hohen Übergangswiderstand, da ja die Bordspannung mit zunehmender Leistung immer weiter einbricht.
Am ehesten würde ich den Fehler vor der Sicherung in Richtung Lima/Regler suchen.
Gruß aus der Oberlausitz vom Ecke
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste