Da es mich selbst fast zur Verzweiflung geführt hat, hier ein Hinweis von mir bei Einbau des Vape-Sytems A70S-10 für die MZ TS 125/150.
Die Anleitung beschreibt explizit das Beibehalten des Halbmondes und "garantiert" schon nahezu den richtigen Zündzeitpunkt. Auch die Bohrungen für die Grundplatte sind vorgegeben. Es ist kein Einstellen vorgesehen!
Ich habe mich darauf verlassen und ständig den Fehler am Vergaser und Ansaugtrakt gesucht. Ständig war der Motor zu heiß, die Zündkerze weiß und das trotz höherer Nadelstellung. Standgas war schlecht und warm sprang sie nicht meher an. Konträr dazu sabberte sie Öl aus dem Auspuff. Das sagte mir, dass es wohl nicht am Gemisch liegen kann.
Also doch Zündung überprüft: 3,7 vor OT!! Frühzundung par excellence.
Somit blieb mir nur den Halbmond rauszurupfen, Polrad anders aufsetzen und ZZP auf 2,7 vor OT zu stellen. Siehe da - alles tip-top.
Also: In diesem Punkt nicht auf die Aussage von Powerdynamo verlassen. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich eine Nachbaukurbelwelle drin habe und sie somit vom Original abweichen kann.