blinker 150ts, defekt??

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

blinker 150ts, defekt??

Beitragvon Sharky » 13. April 2006 19:40

es geht um eine 150 ts von ein kumpel wenn er den blinker anmacht gehen sie sehr schnell birnen sind ok und er meint hinten die sind sehr dunkel den blinkgeber hat er gewechselt hat jemand ne idee was es sein könnte??

Fuhrpark: Simson Star , S50 , S51 , SR50 , Schwalbe
MZ 175 ES
2x MZ 150 TS
MZ ETZ 250
Honda CBR 600 FS
Sharky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 19. Februar 2006 21:45
Wohnort: nähe Naumburg
Alter: 41
Skype: sharky183

Beitragvon Nordlicht » 13. April 2006 19:51

Ich gehe mal noch von 6V aus?.Ist der alte Bimetalgeber noch verbaut?Bei 6 V müssen natürlich alle Kontakte,auch die von der Birne (der Sockelkontakt setzt oft eine Qydschicht an sauber sein)Alles schön mit Polfett oder Kupferpaste leicht einfetten.Beim Bimalgeber muß 6V/ 21W Leuchtmittel genommen werden,drauf ist die Blinkfrequenz abgestimmt.Ich habe einen elektronischen Blinkgeber von Louise genomen,Verbraucht selber keinen Strom wie bei den alten Bimetalgebern,Vorteil weniger Spannungsverlust und gleichmäßiges,helleres Licht.

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: blinker 150ts, defekt??

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 20:17

Sharky hat geschrieben:es geht um eine 150 ts von ein kumpel wenn er den blinker anmacht gehen sie sehr schnell birnen sind ok und er meint hinten die sind sehr dunkel den blinkgeber hat er gewechselt hat jemand ne idee was es sein könnte??


Wenn alle Kontakte ok sind..könnte es sein,dass vorne und hinten unterschiedliche Glühbirnen eingesetzt wurden.

Entweder 18Watt..schnelle Frequenz..(rundum)
oder 21 Watt..langsame Frequenz..(rundum)
Dabei ist der Ladezustand der Batterie im Stand (ohne Motorlauf) natürlich auch noch wesentlich..

Wenn dann noch hinten auf beiden Seiten unterschiedliche Glühbirnen drin sind.. :roll:

Mal öffnen und schauen..der Blinkgeber tut ja ,wie man liest seine Pflicht..

Grüsslä
Ex User Otis

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste