Güsi Zündung ETZ 250

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Güsi Zündung ETZ 250

Beitragvon Risinghaze » 29. September 2024 18:31

Moin!

ich konnte mittlerweile mal meine ETZ mit nachgerüsteter Güsi Zündung ausfahren. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Maschine regelmäßig bei 4.000 Umdrehungen nen Zündaussetzer hat. Dies tritt meist auf, wenn ich aus dem mittleren 3.000er Bereich beschleunige.
Zündspule ist auf jeden Fall original.
Bei der alten Unterbrecherzündung lief sie noch einigermaßen zuverlässig (bis aufs Starten).

Kann es noch an was anderem, als der Zündung liegen?
Es tritt halt wirklich nur bei 4.000 Umdrehungen auf.

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Husaberg FE 350 Bj 2013, Honda MSX 125 Bj. 2014, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)
Risinghaze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Themen: 60
Bilder: 10
Registriert: 9. Oktober 2013 09:36
Wohnort: Celle
Alter: 28

Re: Güsi Zündung ETZ 250

Beitragvon Ostems » 29. September 2024 18:53

Moin,

meiner Meinung nach hat das mit der Zündung nichts zu tun. Die läuft entweder auch bei 3 und 4 tausend nicht richtig, oder ist eben intakt. Stell sie doch nochmal neu ein und als nächstes probier eine neue Zündspule.

Liebe Grüße
Ole

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1987, Simson S50b Baujahr 1975, Simson S50b Baujahr 1975, Simson KR51/2 Baujahr 1984, BMW R45 Baujahr 1979, Simson KR51/2L Baujahr 1983
Ostems

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Themen: 13
Registriert: 13. November 2019 11:34
Wohnort: Emsland


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste