von mutschy » 24. Februar 2025 00:02
Hallo und willkommen im besten Forum der Welt! 😁
Ganz einfach: es passt nich. Bei der 6V-Anlage wird die Ladekontrolle über den Blinkgeber mit Strom versorgt. Das ging beim Hitzdrahtgeber problemlos, aber hier sind die Vorzeichen im Wortsinne anders. Der alte Geber hat immer was durch geleitet, was für die Kontrolle okay war, aber der Blinkertakt kam erst mit Last zustande. Dann (unter Last der Blinker) hat der Hitzdraht den Stromfluss unterbrochen, is abgekühlt, und den Stromkreis wieder geschlossen. Der Geber hier leitet aber standardmäßig nüscht durch, weshalb die Ladekontrolle aus bleiben wird. Ob sie wenigstens als Blinkerkontrolle taugt, kann ich nich sagen. Bringt aber auch kaum Punkte, denn ne funktionierende Ladekontrolle wäre mir persönlich wichtiger als ne Blinkerkontrolle.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
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(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)