Form des Rücklichts MZ ES 175/1

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Form des Rücklichts MZ ES 175/1

Beitragvon buha_buha » Gestern 19:09

Hallo zusammen!

Ich restauriere eine MZ ES 175/1, Baujahr 1962.

Ich habe mir mehrere Fotos sowie alte Kataloge angeschaut und habe einige Unklarheiten bezüglich des Originalzustands:

1 – Hat dieses Modell Lenkerendenblinker (Ochsenaugen)? Meine hat überhaupt keine!

2 – Gibt es den Rückspiegel nur auf der linken Seite oder auf beiden Seiten? Meine hat gar keinen!

3 – Hier ist meine größte Unklarheit: Wie sieht die korrekte Form des Rücklichts aus?
v1 – das schmale (das für die Version /0 verwendet wurde) mit weißem Licht (für das Kennzeichen) + rotem Licht (Standlicht) + gelbem Licht (Bremslicht)?
v2 – das runde mit weißem Licht (Kennzeichen) + rotem Licht (Standlicht + Bremslicht).

Wenn das runde Rücklicht das korrekte ist, welches ist dann das originale hintere Schutzblech: das runde oder das flache?

Ich erwähne, dass ich verschiedene Fotos gesehen habe, unter anderem im Museum, und ich bin sehr verwirrt.

Ich möchte das Motorrad in einen möglichst originalen Zustand versetzen.

Haben die hinteren Schutzbleche der Modelle /1 und /2 (bzw. /0) dasselbe Befestigungssystem am Rahmen? Sind sie untereinander austauschbar?

Für das runde Rücklicht habe ich zwei Arten von Dichtungen gefunden:
– die dünne für die Montage am flachen Schutzblech (für die /1);
– die dicke für die Montage am runden Schutzblech (hier habe ich das nur für die /2 gesehen).

Bitte helft mir und ratet mir, welche die originale Kombination aus hinterem Schutzblech und Rücklicht für die ES 175/1 ist.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich spreche kein Deutsch und habe diesen Text automatisch übersetzen lassen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175 and ES 250
buha_buha

Zurück zu Elektrik / Elektronik