Hallo zusammen, in der SuFu fand ich nichts passendes zu folgendem Problem:
Nach der Fertigstellung des ES /2-Gespanns und Zulassung sprang die Maschine jedesmal wenn sie warm war nach dem Ausmachen nicht gleich wieder an. Zufällig las ich im Schrauberbuch von D. Wildschrei, dass man die Kühlrippen auf der Unterseite freipulen soll. Das tat ich und das Problem war weg. Der Motor hat eine neue Vape-Anlage. Neue Isolator-Kerzen.
Dann musste der Motor nochmal in die (Fach)Werkstatt, weil der 2. Gang immer raussprang, und erhielt dort eine neue Schaltgabel und ein neues Gangrad.
Motor eingebaut, läuft, springt problemlos kalt an, aber ums Verr*n nicht warm (gleich nach dem Abstellen), erst nach einiger Wartezeit, so 20 Min, oder mit einer anderen kalten (meint nicht den Wärmewert, sondern die Temperatur) Kerze. Verwendet: Isolator 260, neu gekauft, weiß aber nicht mehr wo. Wenn die Maschine läuft, kein Problem, nur nach dem Ausmachen. Das ist doof, denn vorige Woche musste ich in Erfurt vor großem Publikum das Motorrad, das ich auf der Kreuzung abgewürgt hatte, vom Platz schieben.
Dann habe ich eine alte 260er Kerze aus DDR-Produktion, ebenfalls Isolator, probiert, und mit der geht alles: warm, kalt sofort nach dem Ausmachen. Problem ist weg. Mit den neuen Kerzen wieder da.
Komischerweise hatte ich mit den neuen Kerzen das Problem vor dem Schaltgabelwechsel nicht, aber damit kann es doch nichts zu tun haben.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke schonmal!
Christoph