Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Wohnort: 15370
Alter: 58
War gerade bei Google auf der Suche nach Dieselmotorrädern und hab das entdeckt:

Neander Motorcycle - Produktion in Germany

http://www.neander-motors.com/kraftrad.de.html


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009 06:57
Beiträge: 4375
Themen: 345
Bilder: 8
Wohnort: Würzburg
Alter: 45
Gibt's schon ein paar Jahre. Ziemlich teuer und damit ziemlich exklusiv.

Ich bezweifle, dass die sich bei dem Gewicht sehr toll fährt. Ist wohl eher was zum Cruisen. Allerdings finde ich die Gabel mit 4 Holmen echt klasse, Ist zwar Unsinn, sieht aber cool aus. :ja:

_________________
Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 12:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
Das beste an dem Kübel ist die Farbe :supercool:

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Wohnort: 15370
Alter: 58
Ich find es wunderschön - aber mit 90 T€ jenseits von gut und böse...

Fahrbericht des Prototyps von 2005:
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... zer/104411


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 12:25 
Offline
† 04.06.2016
Benutzeravatar

Registriert: 2. August 2009 02:36
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62
Schönes Teil aber Teuer

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
Kolben aus ChromMolybdän....Weil Alu schlicht zerbröselt.... :biggrin: :biggrin: :mrgreen:

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 3. November 2013 23:52 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Ja leck mich fett, aber beim Preis wird mir ganz komisch.
Wer haut denn 90000 Euro für ein Motorrad raus?
Für weniger als die Hälfte bekommt man eine Boss Hoss auch sehr Exkusiv
Oder wenn man wirklich ein Vermögen verbraten will sucht man sich eine Münch, wenn schon Made in Germany.
Klar, das Teil ist hammerfett, wer aber so was braucht, um was auch immer zu kompensieren, der kauft sich kaum einen Diesel.


Fuhrpark: KEINE MZ

Zuletzt geändert von Forengeist am 17. November 2013 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Datenbankenfehler beseitigt :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 00:30 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Es soll sogar Leute geben die ihr Geld in einen Helix stecken... von daher... ;D


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 00:36 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
[quote="Feuereisen":3g5m7bd9]Es soll sogar Leute geben die ihr Geld in einen Helix stecken... von daher... ;D[/quote:3g5m7bd9]
Soll es auch geben, aber die brauchen sicherlich nichts zu kompensieren.


Fuhrpark: KEINE MZ

Zuletzt geändert von Forengeist am 19. November 2013 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Datenbankenfehler beseitigt :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 01:25 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben wenn ich das hier lese: ...
Trabant hat geschrieben:
Frei nach dem Motto: Rüttelst du noch oder gleitest du schon.
Ich kann nur sagen: Ich gleite seit über einem Jahr. Nach Ewigkeiten des dahinrüttelns habe ich mir das verdient, besonders nach dem Sommer auf der 500er Rotax.
Leider muss ich feststellen, das hier sehr viele durch zu langes einatmen von giftigen 2T Abgasen total benebelt sind und sämtliches Gefühl für Kunst, Design, Kultur und den Zeitgeschmack der 80er verloren haben .
Also fummelt nicht so viel an eurem alten DDR Pressblech rum sondern geht mal frei durchatmen...... Ich kanns kaum erwarten seidenweich und bequem wie auf einem Thron dahin zu schweben.....Es ist schon mit knapp 2,30m länge ein ganz schönes Kaliber....Ja ist es, um genau zu sein von Nase bis zum Arsch 2,27m lang und 75 cm breit. Macht was her in der Stadt....Dank des leisen Fahrbetriebs kann man sogar der Musik lauschen, da ja bekanntlich nichts rüttelt, vibriert und sonstigen lauten Krach von sich gibt......
:wink:


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 02:04 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 15:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 46
Feuereisen hat geschrieben:
Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben wenn ich das hier lese: ...
Trabant hat geschrieben:
Frei nach dem Motto: Rüttelst du noch oder gleitest du schon.
Ich kann nur sagen: Ich gleite seit über einem Jahr. Nach Ewigkeiten des dahinrüttelns habe ich mir das verdient, besonders nach dem Sommer auf der 500er Rotax.
Leider muss ich feststellen, das hier sehr viele durch zu langes einatmen von giftigen 2T Abgasen total benebelt sind und sämtliches Gefühl für Kunst, Design, Kultur und den Zeitgeschmack der 80er verloren haben .
Also fummelt nicht so viel an eurem alten DDR Pressblech rum sondern geht mal frei durchatmen...... Ich kanns kaum erwarten seidenweich und bequem wie auf einem Thron dahin zu schweben.....Es ist schon mit knapp 2,30m länge ein ganz schönes Kaliber....Ja ist es, um genau zu sein von Nase bis zum Arsch 2,27m lang und 75 cm breit. Macht was her in der Stadt....Dank des leisen Fahrbetriebs kann man sogar der Musik lauschen, da ja bekanntlich nichts rüttelt, vibriert und sonstigen lauten Krach von sich gibt......
:wink:


Werd doch lieber etwas reifer, als ständig Antipathien pflegen und andere Forumsuser vorführen zu wollen.
Nachdem du auf ein, zwei Forumstrinkfeiern warst, glaubst du auch, du hättest hier viel zu melden.
Such dir aus, ob du ein Arschloch sein willst oder nicht; was dein Können und Wissen, vor allem aber dein Gehabe anbetrifft, scheinst du mir eher verzichtbar für den Fortbestand des Forums.

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 03:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
:irre: :rofl:


Fuhrpark: Oldtimer

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Man kann über das Styling denken was man will, aber der Motor ist ein genialer Wurf. Der Rupert Baindl, der kann sowas.
Stahlkolben sind übrigens mittlerweile auch im PKW-Seriendiesel angekommen, die geniale Kurbelwellenanordnung allerdings nicht.
Das Konzept ist schon alt, aber so richtig zum Einsatz hat sie erst der Ruppi gebracht. Der hat übrigens auch den neuen Horex-VR6-Motor zum Laufen gebracht.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 07:46 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18415
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Ich würde nur den Motor nehmen (der Rest - Naja... sagen wir mal nix weiter)

112PS @ 4200 Upm
214Nm @ 2600 Upm

:shock:

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Wohnort: 15370
Alter: 58
Der Motor würde sich in der BMW K100 sehr gut machen.

Hoffentlich ist an einen DPF gedacht worden.


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2007 16:21
Beiträge: 133
Themen: 5
Bilder: 0
Wohnort: Salzburg
Alter: 48
AFAIK ist die Neander als Dieselmotorrad tot, der Motor wurde aber wieder als Außenborder zu neuem Leben erweckt: http://www.dieselkrad.info/?q=de/node/390


Fuhrpark: Sommer 462 Scrambler Spezial

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Soweit ICH weiß kann man das Moped noch ordern, und der Außenborder ist bestenfalls im Prototypenstadium. Sicher bin ich mir aber nicht.
Interessant für Dieselkrad-Selbstbauer könnte sein, dass es den Motor mit der Doppelkurbelwelle auch als 400ccm/30PS Einzylinder und 800ccm 55PS-Zweizylinder gibt.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2007 16:21
Beiträge: 133
Themen: 5
Bilder: 0
Wohnort: Salzburg
Alter: 48
Ok, ich ändere von "offziell für tot erklärt" auf "als Tiger gestartet und bisher als Bettvorleger gelandet". Man kann die Maschine vermutlich ordern und hat dann das erste Serien-Turbodieselmotorrad der Welt. Vermutlich sogar das erste aus der Serie. Rafael hat das auf der Seite etwas beobachtet. Dass die nicht die ersten sind, die mit hochpreisigen Angeboten für Nischenfahrzeuge zu kämpfen haben, sieht man auch an der Trek. Als Einzylinder mit 12PS nimmt man in der Praxis vermutlich doch eher nen Hatz oder den kleinen Lombardini, die laufen "seidenweich" und sind bereits echte Großserie.


Fuhrpark: Sommer 462 Scrambler Spezial

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 4. November 2013 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Ich warte ja immer noch auf den Zoche 1,3l Zweitakt-V-Diesel mit 70PS.
Oder auch gut: auf ein Ausmustern der Bundeswehr-Drohnen mit dem Schrick-Diesel :-)

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neander Motorcycle
BeitragVerfasst: 5. November 2013 11:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1601
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
Och der Motör als Gespanntriebwerk wäre doch was goiles, da hat man bei nem Diesel-Moped nich gleich wieder das "sparsam aber langsam, laut und klappernd" ;-)

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de