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 Betreff des Beitrags: Royal Enfield Diesel motor in ES 250/2 - geht das?
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 17:12 
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hallo, würde gerne mein mz 250/2 gespann auf diesel umbauen
hat irgendeiner erfahrung mit dem Royal Enfield Diesel motor?
würde für den neuen motor 550€ zahlen
wie ist der preis und was für kosten kommen sonst noch auf mich zu
und passt der überhaupt rein?

Betreffzeile angepasst,Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield Diesel motor
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 17:17 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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Knopf hat geschrieben:
hallo, würde gerne mein mz 250/2 gespann auf diesel umbauen
hat irgendeiner erfahrung mit dem Royal Enfield Diesel motor?
würde für den neuen motor 550€ zahlen
wie ist der preis und was für kosten kommen sonst noch auf mich zu
und passt der überhaupt rein?
auha... wenn das alles so einfach wäre.... ich glaub hier würden einige dieselemmen rumfahren.... :mrgreen:
da sind unsere dieselfahrer gefragt... (den ein, oder anderen hats hier ja)...
aber schau dir mal deren geschichten an... vieleicht hällt dich das von dem geplanten umbau ab... ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield Diesel motor
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:15 
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Wenn du denn hungrigen 8 oder 9 Ps motor meinst, der wird nicht passen ähnlich wie der eigendlich interessante Ruggerini. Die sind alle zu Hoch und passen nicht zwischen die Rahmenrohre. Deshalb werden dazu immer TS oder ETZ Fahrgestelle hergenommen. Diese Überlegung ist mir auch schon für mein ES/2 Gspann gekommen. Aber ich will mindesten 20 Perde. :oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield Diesel motor
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:23 
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was gibts denn noch für auswahl,irgendwas was einigermaßen passt
gibts überhaupt schon ne es diesel


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 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield Diesel motor
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:39 
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Diese Seite (dieselkrad.info) kennst Du aber schon oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield Diesel motor
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:43 
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ich denke auch, dass alle populären Stationärdiesel (Hatz, Lombardini) für den ES Rahmen zu hoch sind.
Durch den Doppelschleifenrahmen ist nur begrenzt Platz.
Nur beim Motor bleibts natürlich nicht. Da ist ja noch kein Getriebe dran.
Das muss auch noch gefunden, angepasst und eingebaut werden. Keine leichte Arbeit, da braucht man Fachwissen.

Da hilft nur Modellwechsel/Rahmenwechsel, wenns ein Diesel werden soll.

Wie wärs den mit nem Enfield Gespann? ^^

http://www.enfield.homepage.t-online.de/435g.htm


Vielleicht passt dein Superelastik auch an ne Enfield.


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 Betreff des Beitrags: Re: Royal Enfield Diesel motor in ES 250/2 - geht das?
BeitragVerfasst: 24. November 2009 12:38 
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das geht prinzipiell nur so, und das ist ja schon der kleine yanmar:

Bild

da gehts schon recht eng zu, siehe schwinge-motor-abstand...Brian Rutherford hat da sanfte 3 jahre dran geschraubt, einfach wars nicht...mehr dazu auf dieselbike.net

g max ~:)


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