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ETZeStefan
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Betreff des Beitrags: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 19. November 2009 16:31 |
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Beiträge: 2663 Wohnort: Wittichenau Alter: 34
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hallo hab schon viel über diesel mz gesehen in form von bilder nun zu meinen fragen wie kommt ein dieselmotor in eine emme gab es das etwa mal so? ist das straßenzulässig? welche vorteile bringt das?
Betreff und verschoben;Norbert
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Flacheisenreiter
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 19. November 2009 16:48 |
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------ Titel ------- TS Statistiker kleine Modelle FE5 - Ts150 Chefschrauber
Beiträge: 2644 Wohnort: HRO Alter: 33
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Norbert
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 19. November 2009 20:51 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 65
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EtzeStefan hat geschrieben: hallo hab schon viel über diesel mz gesehen in form von bilder nun zu meinen fragen wie kommt ein dieselmotor in eine emme gab es das etwa mal so? ist das straßenzulässig? welche vorteile bringt das? Zuallererst solltest Du diese Vorteile hier mitnehmen: http://www.google.de/da gibst Du dann das Zauberwort dieselkrad.info ein und liest dann dort alles durch. EtzeStefan hat geschrieben: wie kommt ein dieselmotor in eine emme einbauen! EtzeStefan hat geschrieben: gab es das etwa mal so? Ja EtzeStefan hat geschrieben: ist das straßenzulässig?
Ja, wenn Du die Regelwerke dazu befolgst. EtzeStefan hat geschrieben: welche vorteile bringt das? Besitzerstolz Ansonsten mein Tip: erst mal die 251 fertig bauen und zulassen, Pappe machen und fahren. Dann bist Du so pleite das an eine Diesel-MZ nicht mehr zu denken ist. Wenn Du echt sparen willst ist eine Honda Innova aber deutlich besser und Plomben schonender, wobei eine Honda RS 250 günstiger ist und bessere Fahrleistungen bringt.
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altf4
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 19. November 2009 21:35 |
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Beiträge: 2349 Wohnort: devon gb Alter: 58
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hmmmm, wieder charmant geantwortet, norbert. ich glaub aber, dass es hier weniger um besitzerstolz geht, als um das interesse am basteln, der technik an sich, am machbaren, den wirrungen von versuch und erfolg, schlussendlich custo,izing auf hohem level. noch jede diesel, die mir untergekommen ist, hatte eigenständige lösungsansätze vorzuweisen. ok, sparsam sind sie auch, die kisten. das 'erfahren' so einer diesel lässt aber alle argumente hinten anstehen, weil das gefühl, wirklich das gefühl einzigartig ist. tacktacktack!1!! mehr info findeste auch auf dieselbike.nethier mein derzeitiger favorit, und zwar weil sie praktisch aus schrott gebaut wurde. ich fang schon an zu hirnen ob meiner schwarzen es... ;)  "Brian Rutherford's MZ Yanmar Diesel Motorcycle I live just outside Edinburgh in Scotland and have just finished my diesel MZ (they are never truly finished are they ?). It started life as a 1972 MZ 250 ES TROPHY that a friend gave to me a long time ago (5 years plus) . Then one night at my local rally bike club ( SPECIAL K ) I was discussing what to do with the TROPHY and how it was so ugly it was good. Another friend said that he had two Yanmars living under his bench at work and that they were going to be scrapped, so that was how the project began. So one sorry looking MZ, two Yanmar LA 100 engines (one for spares), a box of comet cvt parts bought from e-Bay and the project was on. It was always going to be a long project because of other commitments: wife, children, friends, work, my other bikes and rallies. I have made as many parts as I could myself and what I could not do, my friends helped or the internet has proved me with. My friend Davey at spectrum bike paints (07788904946) did the subtle paint for me. Your site has proved to be a very good source of ideas and information on what can be done. Here is a list of parts I have made. Main engine cradle Battery box Primary cover Front brake anchor Back brake arm Front sprocket cover Number plate There are parts that have been modified originals or from other bikes but the list is quite long. I also wired it myself so I am not so sure about how long before the lights stop working." http://www.dieselbike.net/privateconversionsI-Z.htmg max ~:)
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Sven Witzel
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 19. November 2009 22:48 |
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------ Titel ------- Mr. Räuchermann
Beiträge: 8918 Wohnort: Herleshausen Alter: 37
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Man sollte aber auch die Negativfolgen hinweisen:
Such hier mal nach "Rahmenbruch" von "Mecki"
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ETZeStefan
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 19. November 2009 22:53 |
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Beiträge: 2663 Wohnort: Wittichenau Alter: 34
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also so ein umbau plane ich keines falls wollte mich nur mal informieren da mein intresse an technick mich mal wieder überweltigte wollte ich bischen was darüber herrausfinden danke für die antworten
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PeterG
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 20. November 2009 08:38 |
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Beiträge: 2862 Wohnort: Westerstede Alter: 61
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Die Frage ist durchaus legitim, denn es ist ein spannendes Thema. Die meisten Infos gibts tatsächlich bei Dieselkrad-Info. Ab Werk gab es so eine Diesel-Emme nicht, alles Bastellösungen auf hohem Niveau von engagierten Schraubern! Mich hat immer am meisten der Einbau des Ruggerini-Zweizylinders in die ETZ fasziniert, weil das Ding auch noch (relativ) schnell ist. Aber seitdem ich hier die Dieselgeschichten von Arno Deuker und Mecki verfolge, und was so ein Dieselmotor alles kaputthaut und vibriert, da hat mein Enthusiasmus doch nachgelassen. Vorerst. Wenngleich mir doch dieser fernöstliche V2- Diesel (längs eingebaut, wie Guzzi) noch im Kopf rumschwirrt. Dateianhang: punsun_horizontal2.jpg Den Antriebsstrang der kleinen Guzzi mit Schwinge und Getriebe in den TS-Rahmen Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft 
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Norbert
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 20. November 2009 23:27 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 65
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PeterG hat geschrieben: Mich hat immer am meisten der Einbau des Ruggerini-Zweizylinders in die ETZ fasziniert, weil das Ding auch noch (relativ) schnell ist.
Ja, sowas scheint interessant. Der Preis war/ist aber, so glaube ich in Erinnerung zu haben, um die 7000,-€. Da ist man dann etliche km Unterwegs wenn man es von der wirtschaftlichen Seite betrachtet. Da sind dann u.U. schon 2 Rahmen durch. wenn man es realistisch betrachtet ist dem Dieselmotorrad auch in Jahren vermutlich noch kein Durchbruch beschieden. Als Antrieb für ein Gespann mag es wirtschaftlicher sein. Aber an einer Solo? Mit durchschnittlichen Fahrleistungen ist das ein totgeborenes Kind. Gegenüber meiner Ts 250/1 war die XS 400 eines Freundes schon 1979/1980 versoffen. Bei gemeinsamen Touren brauchte der Jupp meistens 1 - 1,5 Liter alle 100km weniger als ich. Eine heutige BMW 800 auf dem Leistungsniveau einer ETZ 250/ TS 250/1 bewegt, das wäre mal Interessant, den Verbrauch betreffend. Wer die Teile sowieso hat oder günstig drankommt - ok, wenn man die techn. Herausforderung liebt. Ich würde lieber auf eine 800 GS von BMW sparen.
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altf4
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 21. November 2009 03:06 |
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Beiträge: 2349 Wohnort: devon gb Alter: 58
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norbert, das dieseln ist rational nicht zu begründen ;)
g max ~:)
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Norbert
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Betreff des Beitrags: Re: Frage: Diesel MZ Verfasst: 21. November 2009 08:57 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 65
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altf4 hat geschrieben: norbert, das dieseln ist rational nicht zu begründen  g max ~:) ist schon ok, ich würde auch nur ungern wieder auf einen Benziin-PKW umsteigen. Und ich würde dafür sogar höhere Jahreskosten in einem gewissen Rahmen akzeptieren. Allerdings erwarte ich dafür auch ein gewisses Drehmoment. und da hapert es den meisten Dieselmotorrädern. Da ist mir meine Q deutlich lieber, die schiebt so schön von unten raus. Vielleicht sollte ich deren Verbrauch mal ermitteln wenn ich die im Leistungsbereich einer 1Zyl.-Diesel-MZ bewege? Aber jeder so wie er mag. Mich hat die Dieselei im Motorrad auch sehr lange fasziniert. Aber nicht erst seit den Erzählungen von Arno und Mecki mehren sich die Zweifel ob eine MZ die richtige Basis dafür ist.
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ArnoDeuker
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 1. Dezember 2009 21:18 |
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Beiträge: 238 Wohnort: Mittelhessen - Pfalz im Wechsel Alter: 56
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Die Bisher für mich überzeugensten lösungen sind die Beiden Einzylinder Diesel von Rheinhardt beide Langstreckenerprobt und nicht wesentlich langsamer als Rhainhards 2 Zyl Ruggerrini MZ... such mal nach Thrifter und Flitzibiz bzw. Russia face to face und Nordkap gibraltar
Grüsse Arno (Pannengefrustet)
PS ich vergaß den EisenArsch
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mecki
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 1. Dezember 2009 23:17 |
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† 26.10.2013 |
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Beiträge: 2349 Wohnort: Stuttgart
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Arno ist z.Z. unglaubhaft. Er ist noch zu sehr gefrustet. Das legt sich bald wieder. 
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Norbert
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 1. Dezember 2009 23:45 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 10907 Wohnort: Wesseling Alter: 65
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mecki hat geschrieben: Arno ist z.Z. unglaubhaft. Er ist noch zu sehr gefrustet. Das legt sich bald wieder.  wieviele Km brauchst Du noch bis Du im Plus bist ?
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mecki
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 2. Dezember 2009 12:11 |
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† 26.10.2013 |
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Beiträge: 2349 Wohnort: Stuttgart
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skoleskibe
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 23. Dezember 2011 19:01 |
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Beiträge: 40 Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark Alter: 64
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Es durfte nicht so teur sein einem emme auf diesel umzurusten. in meinem fall, waren die total kosten ungefahr vielleicht 1000€, motor 400€, variator 150-200€, auspuff endtopf 60€, auspuff rohr eine kassiertem malken rohr Ø40 frei, ets tank 60€, dna kam was spruhlackdosen, ne' bisshen elektrik und eine batterie 125€, der TS250/1 hatte ich herumliegend. Dann nach vielleicht 14 wochen im wekstadt und dann is es fertig zum probefart. Die zulassung waren eine bisshen problematisch, als es in danemark, normalerweise keine diesel sonder ausfuhrungen gibt. Nur bei der dritte beamter war ich erfolgreich, wann er hatte dei mut eine zulassung zu machen. Drei wochen nachher gab es einem urteil, dass die beamter nicht die "identitat" einem farzeug andern muss :
Die grosste problem ist die platz zum motor und getriebe zu finden, es gibt nur wenige milimeter ubrig.
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P-J
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 23. Dezember 2011 19:09 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 16690 Wohnort: Dreis-Brück Alter: 62
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skoleskibe hat geschrieben: Es durfte nicht so teur sein einem emme auf diesel umzurusten. Leider Doch, deine Angaben sind sehr weit unten im Preis. Ein 850er Rugerrini bekommst du sicher nirgens unter 1000€, Getriebe, Kupplung und was man sonst so brauch ist sicher noch mal 1500. skoleskibe hat geschrieben: variator Möcht ich nicht haben und wird vermutlich für den 850er zu schwach sein.
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PeterG
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 8. November 2012 11:51 |
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Beiträge: 2862 Wohnort: Westerstede Alter: 61
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skoleskibe hat geschrieben: Es durfte nicht so teur sein einem emme auf diesel umzurusten. in meinem fall, waren die total kosten ungefahr vielleicht 1000€, motor 400€, variator 150-200€, auspuff endtopf 60€, auspuff rohr eine kassiertem malken rohr Ø40 frei, ets tank 60€, dna kam was spruhlackdosen, ne' bisshen elektrik und eine batterie 125€, der TS250/1 hatte ich herumliegend. Dann nach vielleicht 14 wochen im wekstadt und dann is es fertig zum probefart. Die zulassung waren eine bisshen problematisch, als es in danemark, normalerweise keine diesel sonder ausfuhrungen gibt. Nur bei der dritte beamter war ich erfolgreich, wann er hatte dei mut eine zulassung zu machen. Drei wochen nachher gab es einem urteil, dass die beamter nicht die "identitat" einem farzeug andern muss :
Die grosste problem ist die platz zum motor und getriebe zu finden, es gibt nur wenige milimeter ubrig. Gibts ein Foto?
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Schwarzfahrer
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 8. November 2012 17:30 |
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Beiträge: 1540 Wohnort: Tangermünde Alter: 38
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PeterG
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 9. November 2012 12:49 |
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Beiträge: 2862 Wohnort: Westerstede Alter: 61
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 Danke
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Lake Constanz
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 9. November 2012 22:04 |
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Beiträge: 72 Wohnort: Konstanz
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Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich Eulen nach Athen trage, seht mal hier: TRACK DieselmotorradIch find das gar nicht mal so schlecht. GRüße.
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unleash
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 9. November 2012 22:40 |
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Beiträge: 133 Wohnort: Salzburg Alter: 48
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torbiaz
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 10. November 2012 09:34 |
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Beiträge: 855 Wohnort: Jena Alter: 48
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Lake Constanz hat geschrieben: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass ich Eulen nach Athen trage, seht mal hier: TRACK DieselmotorradIch find das gar nicht mal so schlecht. GRüße. Man beachte das Kennzeichen bei 2:50 !
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Lake Constanz
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 10. November 2012 12:01 |
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Beiträge: 72 Wohnort: Konstanz
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unleash hat geschrieben: Die Trac wird nicht mehr gebaut. Habe nichts zur Einstellung der Produktion auf der Seite finden können. Nur lauter neue Importeure für den Weltmarkt... Das wäre ja echt schade, ich hab die 17grand schon fast zusammen... nein im Ernst, die Maschine ist nicht geschenkt (leider), aber es wäre eines der wenigen modernen Zweiräder, die ich meiner Emme gerne als Nachbarin zur Seite stellen würde. 
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PeterG
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 10. November 2012 15:25 |
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Beiträge: 2862 Wohnort: Westerstede Alter: 61
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240kg und 50 PS? und sieht absolut schaurig aus... möchte ich nicht bei mir aufstellen...
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rego
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 31. Januar 2013 19:54 |
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Beiträge: 13 Wohnort: Wolfenbüttel
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Hallo, ich weiss leider nicht ob dieses Motorrad hier schon angesprochen wurde, ist auf jeden Fall mal ein ganz anderer Ansatz ein Dieselmotorrad zu bauen, und mit 70Ps im Sportmotorradrahmen sicherlich nicht langsam: http://www.motorrad-hofschaller.de/dieselfighter.html
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Ysengrin
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Betreff des Beitrags: Re: Fragen allgemeiner Art zu: Diesel MZ Verfasst: 3. Februar 2013 16:53 |
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Beiträge: 4366 Wohnort: Würzburg Alter: 45
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