Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS diesel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1805
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 59
Ein Bullet Diesel Umbau, 4 Gang, 2L/100km

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 210
Wohnort: Jena
Alter: 52
Wie geil ist das denn ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 16:42 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 16690
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Nettes Teil, leider zu schwachbrüstig. Der 850er Ruggerini ist minimum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 289
Wohnort: 07338
Alter: 45
Vielleicht lässt sich da noch ein Turbo integrieren :-)
Was ist das denn für ein Motor ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:50 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 16690
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Poloracer163 hat geschrieben:
Was ist das denn für ein Motor ?


Der komische 325ccm mit 6,5 Ps wie der auch in der Endfild verbaut wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:59 
Offline

Beiträge: 69
Wohnort: Reutlingen
Es könnte ein Lombardini 15 LD 440 sein.

Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 23. November 2019 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 608
Wohnort: Leipzig
Alter: 56
Die Royal Enfield Bullet 500 EFI hat 27 PS und verbraucht tatsächlich nur 3 Liter. Da macht der Aufwand zum Diesel doch eigentlich keinen Sinn mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 24. November 2019 10:37 
Offline

Beiträge: 7843
Wohnort: Regensburg
Konstantin hat geschrieben:
Die Royal Enfield Bullet 500 EFI hat 27 PS und verbraucht tatsächlich nur 3 Liter. Da macht der Aufwand zum Diesel doch eigentlich keinen Sinn mehr...



mein Auto hat 500kg Zuladung und verbraucht 5 Liter. Da macht das Motorrad doch eigentlich keinen Sinn mehr....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 24. November 2019 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 912
Wohnort: Saarland
Alter: 60
Wenn ich Sprit sparen will, fahr ich mit dem Zug. :schlaumeier:

Will sagen, so ein Umbau ist sicher nicht primär um Geld zu sparen gemacht worden.
Vielleicht hat es sogar Spaß gemacht. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 24. November 2019 12:06 
Offline

Beiträge: 924
Wohnort: Bi uns to hus.
Das ist eine Frage der Einstellung zum Motorrad.
Sagt einer, der neben MZ auch noch so etwas fährt...
http://www.motorradmanufaktur.de/index. ... sub=bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 27. November 2019 12:30 
Offline

Beiträge: 237
Wohnort: Hochtaunus
Nee das sieht schon eher nach dem kleinen 7PS-Motor aus. Zu so einer kleinen 125er MZ paßt der aber vielleicht noch etwas besser als zur größeren Enfield.
Aber die Rechtsschaltung.... :abgelehnt:
Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 27. November 2019 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2861
Wohnort: Westerstede
Alter: 61
FrankfurterJung hat geschrieben:
..
Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?

Ich glaube, weil der alles kaputt-vibriert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 27. November 2019 14:03 
Offline

Beiträge: 924
Wohnort: Bi uns to hus.
Standardmotor ist der Hatz 1B40 bzw. 1B50.
Davon gibt es auch eine Motorradvariante.
516ccm 12PS mit Ausgleichswelle, der fährt sich richtig gut. Wer auf viel Leistung und Drehmoment aus ist und schnell unterwegs sein möchte ist bei den Diesels eh am falschen Platz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 27. November 2019 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 62
Wohnort: Venrath
Alter: 59
Der 850er ist wirklich recht ruppig.
Sehr geschmeidig und mit ca. 3L Verbrauch bei bis zu 23,6 PS und über 50NM is der 2G40.
Toller robuster Motor.

Gruss
kaja


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS diesel
BeitragVerfasst: 28. November 2019 17:47 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 16690
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
FrankfurterJung hat geschrieben:
Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?


https://www.google.de/search?q=ruggerin ... 4yM:&vet=1 Das war der erste Umbau, Reinard Hötger hat das Ding gebaut. Nach vielen Verbesserungen, 5 Gang Getriebe, Trockenkupplung und Belt Primärantrieb hatte ich das Glück das Teil mal zu fahren, mit Beiwagen. Das Ding hat fürchterlich genagelt aber das reist beachlich an der Kette. :ja: Später hat ein Importeur den Motor mit Nasskupplung und 4 Gang getreibe in einer Enfield verbaut, war aber nicht so der Bringer den Hötger hat die Sachen nicht umsonst so gebaut. Unbausatz ohne Motor und Getriebe passend für ne ETZ sollte 6500€ kosten. Die Motoren weis man nicht mehr zu bekommen und wenn dann sind das auch wieder 3000 wobei der Umbau dann mit Tüv weit über 10tausend gekommen wäre, ohne das Opfermotorrad. Das ist dann schon sehr heftig. Mecki hatte auch so einen aber da gabs wohl Ärger mit dem ETZ Rahmen der wohl nachgegeben hat. Alles in allem ein Sehr interessantes Teil aber beim besten willen zu teuer. :(


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt