FrankfurterJung hat geschrieben:
Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?
https://www.google.de/search?q=ruggerin ... 4yM:&vet=1 Das war der erste Umbau, Reinard Hötger hat das Ding gebaut. Nach vielen Verbesserungen, 5 Gang Getriebe, Trockenkupplung und Belt Primärantrieb hatte ich das Glück das Teil mal zu fahren, mit Beiwagen. Das Ding hat fürchterlich genagelt aber das reist beachlich an der Kette.

Später hat ein Importeur den Motor mit Nasskupplung und 4 Gang getreibe in einer Enfield verbaut, war aber nicht so der Bringer den Hötger hat die Sachen nicht umsonst so gebaut. Unbausatz ohne Motor und Getriebe passend für ne ETZ sollte 6500€ kosten. Die Motoren weis man nicht mehr zu bekommen und wenn dann sind das auch wieder 3000 wobei der Umbau dann mit Tüv weit über 10tausend gekommen wäre, ohne das Opfermotorrad. Das ist dann schon sehr heftig. Mecki hatte auch so einen aber da gabs wohl Ärger mit dem ETZ Rahmen der wohl nachgegeben hat. Alles in allem ein Sehr interessantes Teil aber beim besten willen zu teuer.
