Seite 3 von 3

BeitragVerfasst: 26. August 2008 08:06
von trabimotorrad
tippi hat geschrieben:... na hoffentlich, kann wer den Text (rot) auf Bild 10 (Abdeckung-innenansicht) lesen? Würde mich interessieren.

Ich denke, das heißt irgendwas mit "Gummimatte zur Geräuschdämpfung". Das hat er doch auch im Text beschrieben.

BeitragVerfasst: 26. August 2008 10:27
von madmec
trabimotorrad hat geschrieben:
tippi hat geschrieben:... na hoffentlich, kann wer den Text (rot) auf Bild 10 (Abdeckung-innenansicht) lesen? Würde mich interessieren.

Ich denke, das heißt irgendwas mit "Gummimatte zur Geräuschdämpfung". Das hat er doch auch im Text beschrieben.


Genau das steht da. Hab da kurz nach dem Foto die Matte eingeklebt, aber vergessen das nochmal zu fotografieren...

Jetzt sagt bloss ihr könnt das Rote auf Bild 4 lesen? Ich bin beeindruckt... Da hat das Bildbearbeitungsprogramm gesponnen.

Da steht das ein UCFL 204 Flanschlager eingebaut wurde das innen auf 20,55mm aufgedreht werden musste weil das Getriebe leider Zölliges geraffel ist.

Das war eine harte Nuss weil SKF-Kugellager RICHTIG Hart sind, nicht so wie Billigkugellager...
Hatte da nämlich schon 2 andere Lagerversionen ausprobiert, da ich aber bei der Ausrichtung motor/getriebe etwas gepfuscht habe hats nicht gehalten. (die Getriebewelle hängt etwa 1° nach unten) Das jetzlige Lager kann das ausgleichen.

Gruss

Thomas

BeitragVerfasst: 1. September 2008 18:52
von madmec
so, habe jetzt etwa 1.100km drauf, nach einer kleinen Modifikation funktioniert die Kupplung jetzt auch hervorragend- hatte ein Teil vergessen...

Hab nach 590km 15,08L Diesel nachgetankt-> 2,55L/100Km :roll:

Das muss weniger werden, als erstes wird die absolut grottige Chinadüse ausgetauscht...

Eventuell werden auch noch zwei Zahnräder aus dem Getriebe getauscht um das Loch zwischen 3. und 4. Gang zu stopfen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, diese massnahme kostet immerhin fast 300€... (Nur Material :evil: )

Gruss

Thomas