Dieseln ist nicht immer einfach

Dieselmotor in die Emme ? Hier seid ihr richtig !

Moderator: Moderatoren

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon Wolfgang » 11. September 2009 10:09

Klasse :!:


Gute Fahrt Mecki.


wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1291
Themen: 134
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon Ekki » 11. September 2009 22:53

kutt hat geschrieben:und ras nicht so



Ich war heute nachmittag mal dort. Um 18.30 war noch kein Mecki zu sehen oder er hat sich vor mir versteckt.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon mecki » 14. September 2009 17:47

Hallo Thor, Du kennst ja den Weg bereits.

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon mecki » 28. September 2009 21:22

Nun habe ich mit meiner Thor 5555 die ersten 2000Km hinter mich gebracht. Zeit dass ich mich wieder melde.Die ersten 1000 nach Hamm zum Dieseltreffen habe ich sturheil auf der Autobahn abgerissen da gibt es nicht viel zu berichten ausser dass die Fuhre doch etwas nach rechts zieht und nach einigen Stunden Gegenlenken die Arme weh tun. Letztes Wochenende nun war das Thüringentreffen von Ts Jens an der Reihe. Diesmal An + Abfahrt einschliesslich Ausfahrt alles auf Nebenstrassen zum Teil übelster Art. Den von Thor gebauten Rahmenunterzug habe ich zu Hause gelassen.Die Fahreigenschaften waren trotzdem um Welten besser, gegenüber dem Orginal ETZ- Rahmen. Ein viel sicherreres? Fahrgefühl stellte sich ein. Was Thorsten da zusammengebraten hat ist phänomenal.Den Unterzug musste ich weglassen da er mit dem vorderen SW-Anschluss kollidierte und dem Einstellen der Maschinenneigung nach aussen (um das nach Rechtsziehen abzustellen)im Wege stand. Allerdings ist jetzt die Gewindestange am mittleren Anschluss zu kurz, die Maschine hängt immer noch etwas nach innen. Vermutlich werde ich Thorsten bald wieder belästigen.Die Schüttlerei ist gefühlsmäßig stärker geworden. Vermutlich hat der weiche Blechrahmen einiges davon geschluckt. Thors Hammer ( den von Arno entworfenen) werde ich über den Winter irgendwie auf den Tank bringen.

Grüsse Mecki

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon ArnoDeuker » 28. September 2009 22:03

wenn Du weißt wie das geht, mit dem Logo sag Bescheid ich hab auch Bedarf :)
-"ich bring sie zum laufen"
-"oder sie dich"

Bild

Fuhrpark: MZ TS 851D Gespann - Dauerbaustelle

Schwalbe (steht - Ersatzbaustelle)
ArnoDeuker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Themen: 15
Registriert: 21. August 2008 06:23
Wohnort: Mittelhessen - Pfalz im Wechsel
Alter: 55

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon mecki » 29. September 2009 09:54

Arno, selbstverständlich :!:
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon fränky » 30. September 2009 20:14

Hi Mecki,
das ging ja ratzfatz mit dem Schweissen. Muss ich mir unbedingt beim Tourertreffen mal anschauen. Aber der Thor wird das sicher perfekt gemacht haben :ja: :ja: :ja:
Mach langsam sonst reisst bei deiner Fahrweise wieder was :versteck:
Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)

Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS
fränky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2335
Themen: 185
Bilder: 0
Registriert: 8. Oktober 2006 10:46
Wohnort: Schwäbisch Sibiria
Alter: 67

Re: Dieseln ist nicht immer einfach

Beitragvon ArnoDeuker » 11. Oktober 2009 21:43

Das Problem mit der Maschienenneigung hab ich auch ein Distanzstück hat das ganze gebessert (entstanden am Wintertreffen bei Reinard) siehe Bild

Anschluss.JPG


Vielleicht klappts ja auch bei Dir so

Rußgruß
Arno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-"ich bring sie zum laufen"
-"oder sie dich"

Bild

Fuhrpark: MZ TS 851D Gespann - Dauerbaustelle

Schwalbe (steht - Ersatzbaustelle)
ArnoDeuker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 238
Themen: 15
Registriert: 21. August 2008 06:23
Wohnort: Mittelhessen - Pfalz im Wechsel
Alter: 55

Vorherige

Zurück zu Dieselumbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast