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Dominik hat geschrieben: Rahmen unter dem Tank für die "Schwabbelscheibe" (Zylinderkopfaufhängung) schweissen!
Luzie hat geschrieben:kam da gerade das wort jehova vor
mueboe hat geschrieben:Dominik hat geschrieben: Rahmen unter dem Tank für die "Schwabbelscheibe" (Zylinderkopfaufhängung) schweissen!Luzie hat geschrieben:kam da gerade das wort jehova vor
JA!!! JEHOVA!!!
mecki hat geschrieben: Der Ruggerini hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Seht selbst.
Dominik hat geschrieben:Hallo.
Wir hatten gerade eben Meckis Diesel-ETZ 850 in der Mache.
Soeben mussten wir die Aufnahmelaschen am Rahmen unter dem Tank für die "Schwabbelscheibe" (Zylinderkopfaufhängung) schweissen! Der M10-Stehbolzen war mitsamt Blech drumherum rausgerissen!
Viele Grüße
Dominik.
mecki hat geschrieben: Getraute mir nur nicht das in einem Forum, öffentlich zu machen.Danke für eueren Zuspruch.
AirHead hat geschrieben: Anständige dicke Stahlplatte draufgebraten und weiter gehts. Jehovadingsbla... immer diese
schisser. Wo eine Schweiße da auch ein Weg.
mecki hat geschrieben:Hallo Norbert, sobald der Rahmen ausgebaut ist lasse ich ihn von allen Seiten hoffentlich hochauflösend ablichten. Hallo AirHead, Eichy, genau so habe ich das geplant. Getraute mir nur nicht das in einem Forum, in dem viele sogar behaupten man müsse beim Reifenwechsel auch einen neuen Schlauch einziehen,öffentlich zu machen.Danke für eueren Zuspruch.
Gruß, Mecki
eichy hat geschrieben:Viel Erfolg bei der Reparatur!!
Norbert hat geschrieben:eichy hat geschrieben:Viel Erfolg bei der Reparatur!!
schreib mal bitte wie Du es machen würdest .
ArnoDeuker hat geschrieben:Dazu starteten die beiden am Abend des 31. Juni von einer Dortmunder Tankstelle auf eine schnelle Rundreise durch die nördliche Hälfte Deutschlands. Rund 22 Stunden später kamen Sie wieder auf die gleiche Tankstelle gerollt. Dazwischen haben Sie 1666km abgespult. Und das mit den wahrscheinlich sparsamsten Zweirädern, welche der Markt z.Zt. hergibt. Als da wären:
- Flitzibitz, die ehemalige MZ mit Lombardini Diesel-Power
und eine serienmäßige
- Honda Innova
Und was verbrauchen die beiden bei Autobahndauervollgas mit 75% Gegenwindanteil?
Flitzibitz: 1,99l/100km
Innova: 2,47l/100km
Zwischenfälle, Defekte oder andere unliebsame Ereignisse: KEINE!
trabimotorrad hat geschrieben:Ich würde da, ähnlich wie beim TS-Rahmen, zwei Rohre sauber zwischen Lenkkopf und der mittleren Beiwagenaufname einpassen und von einem Schweißfachmann verschweißen lassen. Dann würde ich ein 2,5mm Blechprofil so biegen, wie das Original"rohr" aussieht. Dies "Attrappe" würde ich auch drüberschweißen und diese Ummantelung an ein paar Stellen mit den drunterliegenden Rohren verschweißen. Alles sauber verschleifen und kein Hahn kräht mehr danach.
Wenn der Rahmen komplett "nackt" vor mir liegen würde, würde ich noch ein paar Versteifungen zischen der Schwingenaufname und dem Verfestigten "Zentralrohr" anbringen.
So WÜRDE!!! ich das machen. Da ich kein Dieselgespann habe ists aber für mich nicht von Belang.
Norbert hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich würde da, ähnlich wie beim TS-Rahmen, zwei Rohre sauber zwischen Lenkkopf und der mittleren Beiwagenaufname einpassen und von einem Schweißfachmann verschweißen lassen. Dann würde ich ein 2,5mm Blechprofil so biegen, wie das Original"rohr" aussieht. Dies "Attrappe" würde ich auch drüberschweißen und diese Ummantelung an ein paar Stellen mit den drunterliegenden Rohren verschweißen. Alles sauber verschleifen und kein Hahn kräht mehr danach.
Wenn der Rahmen komplett "nackt" vor mir liegen würde, würde ich noch ein paar Versteifungen zischen der Schwingenaufname und dem Verfestigten "Zentralrohr" anbringen.
So WÜRDE!!! ich das machen. Da ich kein Dieselgespann habe ists aber für mich nicht von Belang.
Du mußt dann aber erst mal eine Rahmenlehre bauen, soll ja wieder geradeaus laufen?
Du hast auch an die Luftansaugung durch den Rahmen gedacht, da sind "getarnte" Rohre hinderlich.
Saugt der Diesel auf anderem Wege an wäre es egal, ein Rückbau auf ETZ Motor wäre aber auch hinfällig.
Der Rest des Blechrahmens würde dann aber trotzdem so dünn bleiben. Der nächste Riss wäre dann an anderer Stelle.
Norbert hat geschrieben:Du mußt dann aber erst mal eine Rahmenlehre bauen, soll ja wieder geradeaus laufen?
Du hast auch an die Luftansaugung durch den Rahmen gedacht, da sind "getarnte" Rohre hinderlich.
Saugt der Diesel auf anderem Wege an wäre es egal, ein Rückbau auf ETZ Motor wäre aber auch hinfällig.
Der Rest des Blechrahmens würde dann aber trotzdem so dünn bleiben. Der nächste Riss wäre dann an anderer Stelle.
PeterG hat geschrieben:Neues vom "Reichsbedenkenträger" :Norbert hat geschrieben:Du mußt dann aber erst mal eine Rahmenlehre bauen, soll ja wieder geradeaus laufen?
Du hast auch an die Luftansaugung durch den Rahmen gedacht, da sind "getarnte" Rohre hinderlich.
Saugt der Diesel auf anderem Wege an wäre es egal, ein Rückbau auf ETZ Motor wäre aber auch hinfällig.
Der Rest des Blechrahmens würde dann aber trotzdem so dünn bleiben. Der nächste Riss wäre dann an anderer Stelle.
Laß doch einfach mal gut sein...
PeterG hat geschrieben:Neues vom "Reichsbedenkenträger" :
Laß doch einfach mal gut sein...
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