Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bilder

Dieselmotor in die Emme ? Hier seid ihr richtig !

Moderator: Moderatoren

Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bilder

Beitragvon skoleskibe » 21. Dezember 2011 23:56

Gruss leute
Meine namen ist Kim Svensson und wohne in dem nordlichem jutland in Danemark. hat dem umbau uber 14 wochen mer oder weniger gefertigt
Dem motor ist einem gebrauchtem Yanmar l100 die ich fur ungefahr 400€ gekauft haben die reste waren meistens teilen die rumlegte.

einer die ersten probelaufe meiner TS 408 Yanmar

vorbeifahrt am abend

Es is eine TS 250/1 mit einzel sattel, BSA auspuff, Hoffo Comet 40 Variator getriebe und ETS tank

Motor ist elastisch eingebaut in die originale einbau punkte des TS. Ich habe bis heute ungefahr 5000 km gefahren, mit nur kleinere problemen (gerissner brennstoff zuleitung dh. alzuviel diesel direkt an hinterrad gespritzt auf dem sau nasse autobahn mit 80 kmh, im regen, ein nicht so geiles gefuhl..

MFG
IMG_1047.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von skoleskibe am 31. Dezember 2011 02:30, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Ex-User mopu » 22. Dezember 2011 00:01

nördliches Jütland ? war 2010 in Hanstholm ...
Ex-User mopu

 

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon ES-Rischi » 22. Dezember 2011 00:03

Schöner Umbau!!!
Was hat denn der Motor für Leistungsdaten? Bei welcher Drehzahl?
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon altf4 » 22. Dezember 2011 00:20

nice one!1!!

die jungs hier haben bestimmt auch interesse:
http://suckindiesel.com/thingy/.

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Ekki » 22. Dezember 2011 00:20

Hört sich gut an. Schöne Fotos von den Einzelheiten wären auch interessant.

PS
Den Doppelpost habe ich gelöscht
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Freund der Sonne » 22. Dezember 2011 00:27

:zustimm:

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (SW), eine rostige beulige Diesel Caravelle 1. Serie und 'n gelbes Fahrrad
Freund der Sonne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Themen: 11
Bilder: 18
Registriert: 24. Juli 2008 12:56
Wohnort: owl
Alter: 54

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon andreschubert6 » 22. Dezember 2011 11:04

God morgen!
Smuk motorcykel.
Have you some more informations from your gearbox? Fotos technical details and stuff like that.
Bye Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon TS-Willi » 22. Dezember 2011 12:21

Super Teil :-)
Hilsen fra Nordtyskland

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1282
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon ea2873 » 22. Dezember 2011 16:14

*sabber* :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

kannst Du noch Fotos einstellen?

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon P-J » 22. Dezember 2011 19:07

Für ein Solo Motorrad reicht der Motor grad so, mir wäre er etwas schwach. Aber schön gemacht. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Mainzer » 22. Dezember 2011 19:09

Absolut geiler Sound! Auch haben will!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon skoleskibe » 22. Dezember 2011 21:02

Diverse fotos folgt in einiger tagen ;)
IMG_0909.jpg
IMG_0912.jpg
IMG_0799.jpg
IMG_0814.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von skoleskibe am 30. Dezember 2011 17:04, insgesamt 3-mal geändert.

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Astenbeeken » 22. Dezember 2011 21:05

Moin,

helt fint - hilsen fra nordtyskland syddanmark!
Schöne Grüße
Jens

You don´t need an weatherman to know wich way the wind blows

Fuhrpark: TS 125 Bj. 1980; ; Skorpion Tour Bj 1995; ETZ 250 Bj 1986
Schwalbe KR 51/1 K Bj 1976

Baustellen: 3 * TS 150;
Astenbeeken

Benutzeravatar
 
Beiträge: 544
Themen: 57
Registriert: 7. Dezember 2008 13:53
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Alter: 66

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon the silencer » 22. Dezember 2011 21:24

:yau: :zustimm:
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Norbert » 22. Dezember 2011 21:38

Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon skoleskibe » 24. Dezember 2011 11:49

andreschubert6 hat geschrieben:God morgen!
Smuk motorcykel.
Have you some more informations from your gearbox? Fotos technical details and stuff like that.
Bye Andre

Getriebe Wiese:
Fotos kommt heute morgen.

Es is eine Comet magnum 40, mit 7,5zoll getriebe scheibe (um Platz zu sparen) die sich fur 8 bis 16 ps ausreichend ist.
Das getriebe ist entweder Bei eBay Canada , oder bei geminikarts.co.uk zu haben.
Einer meinem freunden branche einem Comet magnum 44, ich glaube es ist die bessere wahl. Jeden falls habe ich es gehalt fur weniger Als 200€
Da zu habe ich enem getriebewelle det etz motor mit enem ø 19 mm welle zusammengesweisst, um die møglichkeit verschiedener untersetzungen zu probieren.

Gruss und frohes weinachten

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon Luzie » 24. Dezember 2011 12:53

flot, flot

hilsen fra Fyn;)
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon rmt » 24. Dezember 2011 19:12

Wenn man nach "Hoffo Comet 40 Variator" Getriebe googelt, bekommt man bald irgendwas, was so aussieht wie das Variomatik-Getriebe von Engmann verbaut.

Nettes Projekt - umso interessanter, als das ich sowohl eine TS 250 als auch nen Yanmar Nachbau für etwas über 300 Euros noch zu liegen hab und mir ein Enfieldgetriebe zu teuer und kompliziert ist.

Scheint irgendwann 90 zu laufen das Teil - und dürfte unter 2 Liter Diesel auf 100 km bleiben.
Nur Eigenbau lohnt sich hier - schöne Arbeit!
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

Beitragvon skoleskibe » 24. Dezember 2011 22:55

rmt hat geschrieben:Wenn man nach "Hoffo Comet 40 Variator" Getriebe googelt, bekommt man bald irgendwas, was so aussieht wie das Variomatik-Getriebe von Engmann verbaut.

Nettes Projekt - umso interessanter, als das ich sowohl eine TS 250 als auch nen Yanmar Nachbau für etwas über 300 Euros noch zu liegen hab und mir ein Enfieldgetriebe zu teuer und kompliziert ist.

Scheint irgendwann 90 zu laufen das Teil - und dürfte unter 2 Liter Diesel auf 100 km bleiben.
Nur Eigenbau lohnt sich hier - schöne Arbeit!


In meiner fall absoluter topspeed 103 laut GPS, normalerweise ungefahr 80-85, vielleicht mehr wann variator und untersetzung endgultig angepassen ist. 45-55km/l diesel ist normal

einige bilder und erklarungen uber comet magnum 40 und 44 findet sie hier MFG supply
uber die montage, bitte senden mir eine pm oder eine mail, dann wird ich bilder davon senden.

oder bei

englische geschaft die die comet serien hat

Ubrigens es ist eine 16" vorderrad notwendig, sonnst gibts kontakt zwischen vorderrad und startermotor :mrgreen: ud dann gibts arger, als die maschine dann nur geradeaus fahren will :oops:

MFG

-- Hinzugefügt: 24. Dezember 2011 23:09 --

Luzie hat geschrieben:flot, flot

hilsen fra Fyn;)

Hilsen fra skibsted ved aalborg
medlem af fraktion nord i mzklub.dk :D

er du i mzklub.dk ?

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbaus

Beitragvon mecki » 26. Dezember 2011 10:15

Hallo Roger, warum willst Du eine neue bauen? Was ist aus deiner Ruggerini MZ geworden?

Grüsse Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbaus

Beitragvon rmt » 26. Dezember 2011 10:51

Hallo Mecki,

frohe Weihnachten

und zum Ruggerini - tja, der soll im Frühjahr endlich ran, Platz hab ich ja jetzt (3 Abgänge, 1 Zulauf einer NoGo-Marke ^^... und Rotax nie wieder!).
Ist immer blöd, wenn man den Motor nicht auch selbst entwickelt hat und um den Rahmen einen Fremdmotor strikt. 2Takter immer gerne - aber Rotax never! Wartungsdesaster... und Konstruktionsschwäche, das brauch ich nicht doppelt ^^.
Diesel-ETZ: Erst kommt die Fußraste ran (hab ich 5 cm seitlich mehr, um es in den Schuppen zu bekommen, mit den Beinen IM Fahrzeug... lieblos zusammengeklatscht, umschweissen und biegen lassen), dann rund um die kaputte Welle... will noch die ETZ 250 /A loswerden, dann hab ich das Pulver für die neue Wellenanfertigung.

Ansonsten wie gesagt, ner TS - Diesel auch mit nur 10 PS wäre ich nicht abgeneigt - mit Einzelsitz und 16 Zoll... allerdings mit möglichem Rückbau.

Diesel und BMW behalte ich, eine TS und ETZ /A hab ich noch in Teilen - und wenn der 2Takter weggeht, bau ich mir nen neuen auf. Also bin derzeit von 7 auf 5.

Aber hast natürlich mit der goldenen Regel recht: Erst eine Baustelle beenden, bevor man eine neue anfängt.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 59

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbaus

Beitragvon skoleskibe » 26. Dezember 2011 11:57

Roger
Gibts es einige bilder und mass uber dem zuusammenbau von ruggerini & ETZ?
habe einem ruggerini MD 150 im garage stehend, und auch einem ETZ 250, nur brauche ich nicht viel zu viel zeit um dem aufhangung dem motor zu . nur meinem motor ist nur 650cc und ca 15ps! ;) aber es genugen wohl auch, als ich bin einem altere mann

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon mz-fritz » 29. Januar 2012 19:25

Hallo skoleskibe habe auch eine Ts250/1 als dieselprojekt was für ein ritzel hast du vorne und orginal hinten ? und wie ist es mit der Variomatik am berg

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
mz-fritz

 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2012 16:25

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon skoleskibe » 24. Februar 2012 00:34

Moin
Vorne 15 und hinten 48'er ritzlen
Variomatic is die sache um bergab :D ungefahr 95-100 km/h
um berg an zu fahren geht's um 60-65km/h

Welches vario bruchst du ?

Ich eine 7 1/2" satz magnum 40 von Hoffo Comet

MFG

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon mz-fritz » 7. März 2012 20:38

Hallo , Ich habe die comet 44 und bekomme noch die driven 40 7 1/2 " die ist zum einbauen ein bißchen kleiner als die mit 8 1/2 " . MFg

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
mz-fritz

 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2012 16:25

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon skoleskibe » 7. März 2012 20:51

Grossartig, damit ersparen du dir so ungefähr 1cm platz, und der 44 magnum, hat mehrere einstellungsmöglichkeiten Als ich bei der 40 Magnum. Von wem hast du sie gekauft?
Zuletzt geändert von skoleskibe am 24. April 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon starke136 » 8. März 2012 08:12

Geiler Umbau!
Der Klang ist ja Hammer und optisch auch sehr fein! :respekt:
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3642
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon Bia » 8. März 2012 10:00

Hallo MZ-Fritz,

ich bin ebenfalls dran, mein TS Gespann zu verdieseln.

Ich wollte erst einen Lombardindieinzylinder und eine Variomatik von eimem Microcar verwenden. Doch beides ist m.E. viel zu teuer. Einen Einzylinder mit 12 PS bekomme ich aus der Bucht, allerdings nur mit einer zylindrischen 25mm-Welle.

Woher beziehst du die Variomatik? Leider ist mein Englisch, na-ja :| ! also englischsprachige Anbieterseiten fallen da für mich weg.

Gruß Bia

Fuhrpark: Simson S51
Simson S70
Honda Innova
MZ TS 250 Gespann (zurzeit im Umbau zum Diesel)
Eigenbauliegerad mit E-Unterstützung
Bia

 
Beiträge: 56
Themen: 11
Registriert: 11. Februar 2012 18:35
Wohnort: nördlicher Odenwald

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon der garst » 8. März 2012 10:23

Ich bin mir nicht sicher ob die dünnen Bleche mit denen der Motor im Rahmen hängt ausreichen um langfristis das gewicht und die Kraft zu stemmen. Ansonsten schöner Umbau!
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon skoleskibe » 8. März 2012 21:03

die motor ist in eine 4x40x80 mm eisener rohr aufgehängt, wiehe bilder. die aufhängung is über alles in mindestens 4mm wanddicke ausfuhrt. Die laschen am motorblock ist aus 10mm flach eisen. Alles viel kräftiger als die die original teile die für die 19 ps mmotor ewig hält, mit nur 9-10ps, wurdest es mehrere ewigheiten halten. Hier wirds nichts zerrissen !!!!

Die variator teilen gibts zb hier;
BMI karts USA
MFG supply USA
Gokart supply USA

MFG

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon mz-fritz » 20. Dezember 2012 16:41

Hallo skolekibe gut vom Diesel Treffen nachhause gekommen ? Schraub jetzt auch wieder an meiner TS , welchen Abstand von den beiden Wellen Hast du , und die Größe vom Antriebsriemen hast du aufn Diesel Treffen gesagt eine Größe mehr wäre besser ? gruß Fritz

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
mz-fritz

 
Beiträge: 3
Registriert: 25. Januar 2012 16:25

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon Dieter » 20. Dezember 2012 18:07

Sehr gut gelungen.

Wenn du noch ein paar Anregungen suchst. Einmal im Jahr ist ein Dieseltreffen in NRW Hamm.

http://www.arcor.de/palb/einladung_acce ... F0Qg%3D%3D

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon skoleskibe » 24. Dezember 2012 18:18

Ja, ich wäre dabei diesem jahr mit einer meiner kumpels, und vielleicht komme ich auch nächtes jahr.

Fuhrpark: BMW R100RS 1977
MZ ES 250/2 - Superelastik 1968
MZ ES 250/2 1969
MZ ES 150-1 1974 Unfallmaschiene
MZ ES 150-0 1963
MZ ES 150-1 1969
MZ TS 150 1981
MZ ETS 150 1972
MZ ETS 250 1972
MZ TS 408/1 10Ps Yanmar Diesel 1979
MZ ETZ 650 16 Ps Ruggerini md151 Diesel projekt
Piaggio Vespa Bravo 198? Im winter und sau wetter

Adresse
Kim Svensson
Skibstedvej 23
9293 Kongerslev
DK Dänemark
skoleskibe

 
Beiträge: 40
Themen: 7
Registriert: 20. Dezember 2011 22:47
Wohnort: Skibstedvej 23, 9293 Kongerslev, Dänemark
Alter: 63
Skype: skoleskibe

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon Der Bruder » 24. Dezember 2012 19:13

Das Diesel Bike finde ich Klasse
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

Beitragvon Morris Mouse » 24. Dezember 2012 19:35

Alles wird GUT!

Fuhrpark: ETZ, 4-Takt 250, 850 4-Takt. Weiße Dose. Und diverse Fahrräder.
Morris Mouse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Themen: 7
Bilder: 20
Registriert: 21. Juni 2012 20:16
Wohnort: 68xxx Mannheim, wo der Neckar in den Rhein mündet.
Alter: 65
Skype: mx-morris


Zurück zu Dieselumbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste