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Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bilder

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 23:56
von skoleskibe
Gruss leute
Meine namen ist Kim Svensson und wohne in dem nordlichem jutland in Danemark. hat dem umbau uber 14 wochen mer oder weniger gefertigt
Dem motor ist einem gebrauchtem Yanmar l100 die ich fur ungefahr 400€ gekauft haben die reste waren meistens teilen die rumlegte.

einer die ersten probelaufe meiner TS 408 Yanmar

vorbeifahrt am abend

Es is eine TS 250/1 mit einzel sattel, BSA auspuff, Hoffo Comet 40 Variator getriebe und ETS tank

Motor ist elastisch eingebaut in die originale einbau punkte des TS. Ich habe bis heute ungefahr 5000 km gefahren, mit nur kleinere problemen (gerissner brennstoff zuleitung dh. alzuviel diesel direkt an hinterrad gespritzt auf dem sau nasse autobahn mit 80 kmh, im regen, ein nicht so geiles gefuhl..

MFG
IMG_1047.jpg

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:01
von Ex-User mopu
nördliches Jütland ? war 2010 in Hanstholm ...

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:03
von ES-Rischi
Schöner Umbau!!!
Was hat denn der Motor für Leistungsdaten? Bei welcher Drehzahl?

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:20
von altf4
nice one!1!!

die jungs hier haben bestimmt auch interesse:
http://suckindiesel.com/thingy/.

g max ~:)

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:20
von Ekki
Hört sich gut an. Schöne Fotos von den Einzelheiten wären auch interessant.

PS
Den Doppelpost habe ich gelöscht

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:27
von Freund der Sonne
:zustimm:

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 11:04
von andreschubert6
God morgen!
Smuk motorcykel.
Have you some more informations from your gearbox? Fotos technical details and stuff like that.
Bye Andre

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 12:21
von TS-Willi
Super Teil :-)
Hilsen fra Nordtyskland

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 16:14
von ea2873
*sabber* :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

kannst Du noch Fotos einstellen?

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 19:07
von P-J
Für ein Solo Motorrad reicht der Motor grad so, mir wäre er etwas schwach. Aber schön gemacht. :ja:

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 19:09
von Mainzer
Absolut geiler Sound! Auch haben will!

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 21:02
von skoleskibe
Diverse fotos folgt in einiger tagen ;)
IMG_0909.jpg
IMG_0912.jpg
IMG_0799.jpg
IMG_0814.jpg

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 21:05
von Astenbeeken
Moin,

helt fint - hilsen fra nordtyskland syddanmark!

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 21:24
von the silencer
:yau: :zustimm:

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 21:38
von Norbert

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011 11:49
von skoleskibe
andreschubert6 hat geschrieben:God morgen!
Smuk motorcykel.
Have you some more informations from your gearbox? Fotos technical details and stuff like that.
Bye Andre

Getriebe Wiese:
Fotos kommt heute morgen.

Es is eine Comet magnum 40, mit 7,5zoll getriebe scheibe (um Platz zu sparen) die sich fur 8 bis 16 ps ausreichend ist.
Das getriebe ist entweder Bei eBay Canada , oder bei geminikarts.co.uk zu haben.
Einer meinem freunden branche einem Comet magnum 44, ich glaube es ist die bessere wahl. Jeden falls habe ich es gehalt fur weniger Als 200€
Da zu habe ich enem getriebewelle det etz motor mit enem ø 19 mm welle zusammengesweisst, um die møglichkeit verschiedener untersetzungen zu probieren.

Gruss und frohes weinachten

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011 12:53
von Luzie
flot, flot

hilsen fra Fyn;)

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011 19:12
von rmt
Wenn man nach "Hoffo Comet 40 Variator" Getriebe googelt, bekommt man bald irgendwas, was so aussieht wie das Variomatik-Getriebe von Engmann verbaut.

Nettes Projekt - umso interessanter, als das ich sowohl eine TS 250 als auch nen Yanmar Nachbau für etwas über 300 Euros noch zu liegen hab und mir ein Enfieldgetriebe zu teuer und kompliziert ist.

Scheint irgendwann 90 zu laufen das Teil - und dürfte unter 2 Liter Diesel auf 100 km bleiben.
Nur Eigenbau lohnt sich hier - schöne Arbeit!

Re: prasentation eine danischer MZ diesel umbauten

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011 22:55
von skoleskibe
rmt hat geschrieben:Wenn man nach "Hoffo Comet 40 Variator" Getriebe googelt, bekommt man bald irgendwas, was so aussieht wie das Variomatik-Getriebe von Engmann verbaut.

Nettes Projekt - umso interessanter, als das ich sowohl eine TS 250 als auch nen Yanmar Nachbau für etwas über 300 Euros noch zu liegen hab und mir ein Enfieldgetriebe zu teuer und kompliziert ist.

Scheint irgendwann 90 zu laufen das Teil - und dürfte unter 2 Liter Diesel auf 100 km bleiben.
Nur Eigenbau lohnt sich hier - schöne Arbeit!


In meiner fall absoluter topspeed 103 laut GPS, normalerweise ungefahr 80-85, vielleicht mehr wann variator und untersetzung endgultig angepassen ist. 45-55km/l diesel ist normal

einige bilder und erklarungen uber comet magnum 40 und 44 findet sie hier MFG supply
uber die montage, bitte senden mir eine pm oder eine mail, dann wird ich bilder davon senden.

oder bei

englische geschaft die die comet serien hat

Ubrigens es ist eine 16" vorderrad notwendig, sonnst gibts kontakt zwischen vorderrad und startermotor :mrgreen: ud dann gibts arger, als die maschine dann nur geradeaus fahren will :oops:

MFG

-- Hinzugefügt: 24. Dezember 2011 23:09 --

Luzie hat geschrieben:flot, flot

hilsen fra Fyn;)

Hilsen fra skibsted ved aalborg
medlem af fraktion nord i mzklub.dk :D

er du i mzklub.dk ?

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbaus

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011 10:15
von mecki
Hallo Roger, warum willst Du eine neue bauen? Was ist aus deiner Ruggerini MZ geworden?

Grüsse Mecki

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbaus

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011 10:51
von rmt
Hallo Mecki,

frohe Weihnachten

und zum Ruggerini - tja, der soll im Frühjahr endlich ran, Platz hab ich ja jetzt (3 Abgänge, 1 Zulauf einer NoGo-Marke ^^... und Rotax nie wieder!).
Ist immer blöd, wenn man den Motor nicht auch selbst entwickelt hat und um den Rahmen einen Fremdmotor strikt. 2Takter immer gerne - aber Rotax never! Wartungsdesaster... und Konstruktionsschwäche, das brauch ich nicht doppelt ^^.
Diesel-ETZ: Erst kommt die Fußraste ran (hab ich 5 cm seitlich mehr, um es in den Schuppen zu bekommen, mit den Beinen IM Fahrzeug... lieblos zusammengeklatscht, umschweissen und biegen lassen), dann rund um die kaputte Welle... will noch die ETZ 250 /A loswerden, dann hab ich das Pulver für die neue Wellenanfertigung.

Ansonsten wie gesagt, ner TS - Diesel auch mit nur 10 PS wäre ich nicht abgeneigt - mit Einzelsitz und 16 Zoll... allerdings mit möglichem Rückbau.

Diesel und BMW behalte ich, eine TS und ETZ /A hab ich noch in Teilen - und wenn der 2Takter weggeht, bau ich mir nen neuen auf. Also bin derzeit von 7 auf 5.

Aber hast natürlich mit der goldenen Regel recht: Erst eine Baustelle beenden, bevor man eine neue anfängt.

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbaus

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2011 11:57
von skoleskibe
Roger
Gibts es einige bilder und mass uber dem zuusammenbau von ruggerini & ETZ?
habe einem ruggerini MD 150 im garage stehend, und auch einem ETZ 250, nur brauche ich nicht viel zu viel zeit um dem aufhangung dem motor zu . nur meinem motor ist nur 650cc und ca 15ps! ;) aber es genugen wohl auch, als ich bin einem altere mann

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 19:25
von mz-fritz
Hallo skoleskibe habe auch eine Ts250/1 als dieselprojekt was für ein ritzel hast du vorne und orginal hinten ? und wie ist es mit der Variomatik am berg

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 24. Februar 2012 00:34
von skoleskibe
Moin
Vorne 15 und hinten 48'er ritzlen
Variomatic is die sache um bergab :D ungefahr 95-100 km/h
um berg an zu fahren geht's um 60-65km/h

Welches vario bruchst du ?

Ich eine 7 1/2" satz magnum 40 von Hoffo Comet

MFG

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 7. März 2012 20:38
von mz-fritz
Hallo , Ich habe die comet 44 und bekomme noch die driven 40 7 1/2 " die ist zum einbauen ein bißchen kleiner als die mit 8 1/2 " . MFg

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 7. März 2012 20:51
von skoleskibe
Grossartig, damit ersparen du dir so ungefähr 1cm platz, und der 44 magnum, hat mehrere einstellungsmöglichkeiten Als ich bei der 40 Magnum. Von wem hast du sie gekauft?

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 8. März 2012 08:12
von starke136
Geiler Umbau!
Der Klang ist ja Hammer und optisch auch sehr fein! :respekt:

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 8. März 2012 10:00
von Bia
Hallo MZ-Fritz,

ich bin ebenfalls dran, mein TS Gespann zu verdieseln.

Ich wollte erst einen Lombardindieinzylinder und eine Variomatik von eimem Microcar verwenden. Doch beides ist m.E. viel zu teuer. Einen Einzylinder mit 12 PS bekomme ich aus der Bucht, allerdings nur mit einer zylindrischen 25mm-Welle.

Woher beziehst du die Variomatik? Leider ist mein Englisch, na-ja :| ! also englischsprachige Anbieterseiten fallen da für mich weg.

Gruß Bia

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 8. März 2012 10:23
von der garst
Ich bin mir nicht sicher ob die dünnen Bleche mit denen der Motor im Rahmen hängt ausreichen um langfristis das gewicht und die Kraft zu stemmen. Ansonsten schöner Umbau!

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 8. März 2012 21:03
von skoleskibe
die motor ist in eine 4x40x80 mm eisener rohr aufgehängt, wiehe bilder. die aufhängung is über alles in mindestens 4mm wanddicke ausfuhrt. Die laschen am motorblock ist aus 10mm flach eisen. Alles viel kräftiger als die die original teile die für die 19 ps mmotor ewig hält, mit nur 9-10ps, wurdest es mehrere ewigheiten halten. Hier wirds nichts zerrissen !!!!

Die variator teilen gibts zb hier;
BMI karts USA
MFG supply USA
Gokart supply USA

MFG

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 16:41
von mz-fritz
Hallo skolekibe gut vom Diesel Treffen nachhause gekommen ? Schraub jetzt auch wieder an meiner TS , welchen Abstand von den beiden Wellen Hast du , und die Größe vom Antriebsriemen hast du aufn Diesel Treffen gesagt eine Größe mehr wäre besser ? gruß Fritz

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012 18:07
von Dieter
Sehr gut gelungen.

Wenn du noch ein paar Anregungen suchst. Einmal im Jahr ist ein Dieseltreffen in NRW Hamm.

http://www.arcor.de/palb/einladung_acce ... F0Qg%3D%3D

Gruß
Dieter

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 18:18
von skoleskibe
Ja, ich wäre dabei diesem jahr mit einer meiner kumpels, und vielleicht komme ich auch nächtes jahr.

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 19:13
von Der Bruder
Das Diesel Bike finde ich Klasse

Re: Präsentation eines dänischen MZ Dieselumbau Jetzt mit bi

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 19:35
von Morris Mouse