Interjú a dízel MZ készítőjével

Dieselmotor in die Emme ? Hier seid ihr richtig !

Moderator: Moderatoren

Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Norbert » 9. August 2012 19:29

ungarische Sprachkenntnisse wären Vorteilhaft....

http://onroad.hu/teszt/video-kiprobaltu ... -mz-t.html
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Schwarzfahrer » 9. August 2012 23:31

nagyon szép
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon mecki » 5. Oktober 2012 17:36

Natürlich erwarten wir von einem Moderatoren dass er mehrsprachig ist, selbsverständlich auch ungarisch beherrscht und diesen Diesel-MZ-Artikel für das normale Fußvolk ins deutsche übersetzt :D
Gruß, mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon ETZeStefan » 5. Oktober 2012 17:41

mecki hat geschrieben:Natürlich erwarten wir von einem Moderatoren dass er mehrsprachig ist, selbsverständlich auch ungarisch beherrscht und diesen Diesel-MZ-Artikel für das normale Fußvolk ins deutsche übersetzt :D
Gruß, mecki


Genau also Norbi leg los :mrgreen:

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Norbert » 5. Oktober 2012 17:45

mecki hat geschrieben:Natürlich erwarten wir von einem Moderatoren dass er mehrsprachig ist, selbsverständlich auch ungarisch beherrscht und diesen Diesel-MZ-Artikel für das normale Fußvolk ins deutsche übersetzt :D
Gruß, mecki


Als Schwabe solltest Du das aber verstehen hört sich für mich beides gleich an.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Schwarzfahrer » 5. Oktober 2012 17:51

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon mecki » 5. Oktober 2012 17:54

Norbert muss auch immer das letzte Wort haben! Wenn wir uns mal wieder übern Weg laufen, müssen wir das beim Bier besprechen. Vielleicht habe ich dann das letzte Wort.
Grüsse, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Arni25 » 5. Oktober 2012 18:04

Vielleicht baut er ja seine GS mal auf Diesel um - dann hätte er auch mal was besonderes..... :twisted:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6494
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Norbert » 5. Oktober 2012 21:01

Arni25 hat geschrieben:Vielleicht baut er ja seine GS mal auf Diesel um - dann hätte er auch mal was besonderes..... :twisted:



Wenn Du mir den Unterschied zwischen Haben und Sein erklären kannst , reden wir weiter ! :wink:

Ansonsten, was kratzt es ein europäisches Gebüsch wenn die Karnickel drunter nachlaufen spielen?
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Arni25 » 5. Oktober 2012 21:19

Haben: Ein modernes Hightech Mopped hat man. Man benutzt es wie es einem gerade gefällt und wenn man genug hat stellt man es zur Seite und kümmert sich nicht weiter drum. Wenn man Bock auf was neues hat wechselt man es einfach aus.
Wie eine HuXXe / SchlXXpe halt. Käuflich, macht Spaß, unverbindlich und ohne Tiefgang.

Sein: Man ist eins mit dem Motorrad wo man jede Schraube und U-Scheibe mit Vornamen kennt und welches den eigenen Charakter wiederspiegelt - kauzig, eigenwillg und unangepasst- geworden. Man kennt sich halt und ist im Laufe der Zeit eine Symbiose eingegangen, man fühlt halt einfach was darin vor sich geht.. Schwer zu erklären und zu begreifen für jemanden der sowas noch nicht hatte. Ist irgendwie ein Teil von einem selbst geworden. Und sowas hält dann über Jahrzehnte und wäre durch nichts auf der Welt zu ersetzen.

Reicht Dir das so?
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6494
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Norbert » 6. Oktober 2012 05:48

Arni25 hat geschrieben:Haben: Ein modernes Hightech Mopped hat man. Man benutzt es wie es einem gerade gefällt und wenn man genug hat stellt man es zur Seite und kümmert sich nicht weiter drum. Wenn man Bock auf was neues hat wechselt man es einfach aus.
Wie eine HuXXe / SchlXXpe halt. Käuflich, macht Spaß, unverbindlich und ohne Tiefgang.

Sein: Man ist eins mit dem Motorrad wo man jede Schraube und U-Scheibe mit Vornamen kennt und welches den eigenen Charakter wiederspiegelt - kauzig, eigenwillg und unangepasst- geworden. Man kennt sich halt und ist im Laufe der Zeit eine Symbiose eingegangen, man fühlt halt einfach was darin vor sich geht.. Schwer zu erklären und zu begreifen für jemanden der sowas noch nicht hatte. Ist irgendwie ein Teil von einem selbst geworden. Und sowas hält dann über Jahrzehnte und wäre durch nichts auf der Welt zu ersetzen.

Reicht Dir das so?



Nein, Du hast es weder begriffen noch kapiert.

lies vielleicht mal Erich Fromm.

Arni25 hat geschrieben: Und sowas hält dann über Jahrzehnte und wäre durch nichts auf der Welt zu ersetzen.


Aha, und was fährst Du seit Jahrzehnten? Oder schreibst Du in/über7aus der Zukunft?
Du kennst ja noch nicht mal das genaue Wetter von morgen, geschweige denn die heutigen Lottozahlen...

besagte, ach so hurige und schlampige Q fahre ich im übrigen seit 1998, da können wir bald wenigstens von 1,5 Jahrzehnten reden.
Was dann Futur perfekt wäre wenn ich mich recht erinnere
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Interjú a dízel MZ készítőjével

Beitragvon Arni25 » 6. Oktober 2012 10:02

Na das ist halt meine Interpretation auf Motorräder gemünzt - allerdings durchaus ernst gemeint, jedoch nicht konkret auf Deine Person bezogen.
SPOILER:
Nicht das Du noch anfängst zu schnappen und meinst Dich verteidigen zu müssen ;D


Was ich seit Jahrzehnten fahre? Mein MZ Gespann habe ich nun fast 20 Jahre, gekauft mit 17. Mehr ist halt aufgrund meines Alters noch nicht drin. :wink:

Wenn ich nen Dieselumbau gemacht hätte, dann würde das Teil bestimmt auch nicht wieder verkauft werden.
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6494
Themen: 91
Bilder: 8
Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 46


Zurück zu Dieselumbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste