Ich war beruflich sehr eingespannt und reagiere daher erst jetzt auf eure Antworten, für die ich mich auch gleich bedanken möchte. Das Forum hier ist schon eine ganz besondere Sache für das nicht alltägliche.
Mir ist es leider nicht möglich eine Zeichnung hier einzustellen. Wobei ich noch handschriftlich eine anfertigen will und dann versuchen zu scannen.
Ich möchte aber dennoch hier kurz das Teil näher beschreiben. Ich denke das bringt schon mal mehr Klarheit:
Die Welle dient als Kraftschluss zwischen dem Primärgetriebe auf der linken Motorradseite (Automatikgetriebe aus den USA, CVT) und dem Sekundärgetriebe rechts (428èr Kette mit einer Übersetzung von 15/66 bis zu 21/66). Der Motor ist ein Diesel mit 460 ccm, 12 PS und einem Dremoment von ca. 23 Nm.
Die Welle selbst ist ca. 250 mm lang. Auf der Primärseite hat sie auf einer Länge von 90mm einen Durchmesser von 3/4 Zoll (19,05mm) und auf der Stirnfläche eine Bohrung (25mm tief) mit M8-Gewinde. Eine 60mm lange 5mm Nut für Passfeder ist ebenfalls auf dem 3/4 Zolldurchmesser angebracht. Der Rest der Welle hat einen Durchmesser von 20mm. Am anderen Ende ist eine 70mm lange 6mm Nur für Passfeder. Auf diesen 70mm sollte die Welle eine sehr glatte - plane Oberfläche aufweisen. Hier wird eine Taperbuchse montiert.
Das ist alles!
Gruß Bia