Seite 1 von 1

Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 09:42
von koerperklaus90
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1070

Einige haben den Artikel bestimmt schon gelesen.

Wäre das nicht eventuell eine gute Basis?

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 09:44
von ETZChris
koerperklaus90 hat geschrieben:Wäre das nicht eventuell eine gute Basis?


Was? Wofür?

Aber ansehnlich :ja:

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 09:54
von der maaß
Dieselmotor mit Nenndrehzahl 5700? Wer es braucht...

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 10:50
von Ysengrin
Der Text dazu ist wirklich zu geil. :wink:

Ob man's braucht? Sicher nicht. Aber für's Militär ist so ein sparsames und anspruchsloses Moped nicht schlecht.

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 11:40
von Enz-Zett
Fürs Militär ist das sicher interessant, schon wegen dem single fuel concept.
Und auch sonst - nicht unnützer wie alle anderen Dieselmotorräder. Mir würde sie gefallen :ja: Unter 2,5 l/100km passt schon.
Aber JP8 als "Flugbenzin" zu bezeichnen? Ich weiß nicht...

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 11:48
von Nordlicht
wäre auch für mich interessant..160kg beim Dieselmotor :gut: 2,5L...150kmh reichen dicke um zu reisen....Beschleunigungrennen brauch ich nicht mehr :mrgreen:

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 13:16
von koerperklaus90
Ich meinte eine gute Basis, wenn man unbedingt eine Diesel-MZ bauen möchte.

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 13:41
von ETZChris
Eine Kawasaki soll eine gute Basis sein, wenn man eine MZ umbauen will?! versteh ich nicht :irre:

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 14:36
von olic75
Ein Tofuschnitzel schmeckt köstlich, wenn man es kurz vor dem Servieren gegen ein echtes Schweineschnitzel austauscht.
Ähnlich könnte das wohl beim Umbau einer Diesel-MZ mittels Kawa ablaufen.
Was gegen was getauscht wird,überlasse ich jedem selbst :tongue:
Gruß OliC!

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 15:56
von PeterG
ETZChris hat geschrieben:Eine Kawasaki soll eine gute Basis sein, wenn man eine MZ umbauen will?! versteh ich nicht :irre:


Der Motor wäre schon was..
Leider nicht zu kaufen.
Der Hersteller Hayes verkauft keine Motoren an Privatleute und an die Inder klonk, die das Ding inzwischen Zivil bauen, kommt auch nicht recht ran...

Vielleicht wird das Motorrad ja irgendwann auch hier angeboten, dann kann man auch die Motoren kaufen...

edit: hier gibt es noch einen schönen Artikel mit vielen Bildern

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 16:14
von TS_Treiber
das Thema ist aber schon länger bekannt: http://olive-drab.com/idphoto/id_photos_m1030_m1d.php

Re: Diesel Kawasaki

BeitragVerfasst: 14. November 2014 17:47
von samasaphan
PeterG hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Eine Kawasaki soll eine gute Basis sein, wenn man eine MZ umbauen will?! versteh ich nicht :irre:


Der Motor wäre schon was..
Leider nicht zu kaufen.
Der Hersteller Hayes verkauft keine Motoren an Privatleute und an die Inder klonk, die das Ding inzwischen Zivil bauen, kommt auch nicht recht ran...

Vielleicht wird das Motorrad ja irgendwann auch hier angeboten, dann kann man auch die Motoren kaufen...

edit: hier gibt es noch einen schönen Artikel mit vielen Bildern


Scheinbar gab es doch welche für Privatleute - wenn auch nur Gebrauchte
http://g503.com/forums/viewtopic.php?f= ... 5#p1285873

Bei ebay.uk dann auch verkauft
http://www.ebay.co.uk/itm/DIESEL-Milita ... 7675.l2557

Ich find's interessant! Bei steigenden Spritpreisen überlegenswert.


Enz-Zett hat geschrieben:Fürs Militär ist das sicher interessant, schon wegen dem single fuel concept.
Und auch sonst - nicht unnützer wie alle anderen Dieselmotorräder. Mir würde sie gefallen :ja: Unter 2,5 l/100km passt schon.
Aber JP8 als "Flugbenzin" zu bezeichnen? Ich weiß nicht...


JP8 ist ein Flugturbinenkraftstoff für Düsenflugzeuge
http://de.wikipedia.org/wiki/JP-8