Diesel Kawasaki

Dieselmotor in die Emme ? Hier seid ihr richtig !

Moderator: Moderatoren

Diesel Kawasaki

Beitragvon koerperklaus90 » 2. Oktober 2014 09:42

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1070

Einige haben den Artikel bestimmt schon gelesen.

Wäre das nicht eventuell eine gute Basis?

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj.89
koerperklaus90

 
Beiträge: 71
Themen: 4
Bilder: 7
Registriert: 7. Mai 2010 14:35
Wohnort: Gifhorn
Alter: 33

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon ETZChris » 2. Oktober 2014 09:44

koerperklaus90 hat geschrieben:Wäre das nicht eventuell eine gute Basis?


Was? Wofür?

Aber ansehnlich :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon der maaß » 2. Oktober 2014 09:54

Dieselmotor mit Nenndrehzahl 5700? Wer es braucht...

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon Ysengrin » 2. Oktober 2014 10:50

Der Text dazu ist wirklich zu geil. :wink:

Ob man's braucht? Sicher nicht. Aber für's Militär ist so ein sparsames und anspruchsloses Moped nicht schlecht.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon Enz-Zett » 2. Oktober 2014 11:40

Fürs Militär ist das sicher interessant, schon wegen dem single fuel concept.
Und auch sonst - nicht unnützer wie alle anderen Dieselmotorräder. Mir würde sie gefallen :ja: Unter 2,5 l/100km passt schon.
Aber JP8 als "Flugbenzin" zu bezeichnen? Ich weiß nicht...
Wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen.
Wer die Gegenwart versteht, kann die Zukunft gestalten.

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 13.500km
Nun Standpark mit Getriebeschaden :-(
Reanimiert nach 9 Jahren - löppt! :-)
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2994
Themen: 177
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schwerin

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon Nordlicht » 2. Oktober 2014 11:48

wäre auch für mich interessant..160kg beim Dieselmotor :gut: 2,5L...150kmh reichen dicke um zu reisen....Beschleunigungrennen brauch ich nicht mehr :mrgreen:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14310
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon koerperklaus90 » 2. Oktober 2014 13:16

Ich meinte eine gute Basis, wenn man unbedingt eine Diesel-MZ bauen möchte.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj.89
koerperklaus90

 
Beiträge: 71
Themen: 4
Bilder: 7
Registriert: 7. Mai 2010 14:35
Wohnort: Gifhorn
Alter: 33

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon ETZChris » 2. Oktober 2014 13:41

Eine Kawasaki soll eine gute Basis sein, wenn man eine MZ umbauen will?! versteh ich nicht :irre:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon olic75 » 2. Oktober 2014 14:36

Ein Tofuschnitzel schmeckt köstlich, wenn man es kurz vor dem Servieren gegen ein echtes Schweineschnitzel austauscht.
Ähnlich könnte das wohl beim Umbau einer Diesel-MZ mittels Kawa ablaufen.
Was gegen was getauscht wird,überlasse ich jedem selbst :tongue:
Gruß OliC!

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 673
Themen: 10
Registriert: 5. Juni 2008 11:19
Alter: 49

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon PeterG » 2. Oktober 2014 15:56

ETZChris hat geschrieben:Eine Kawasaki soll eine gute Basis sein, wenn man eine MZ umbauen will?! versteh ich nicht :irre:


Der Motor wäre schon was..
Leider nicht zu kaufen.
Der Hersteller Hayes verkauft keine Motoren an Privatleute und an die Inder klonk, die das Ding inzwischen Zivil bauen, kommt auch nicht recht ran...

Vielleicht wird das Motorrad ja irgendwann auch hier angeboten, dann kann man auch die Motoren kaufen...

edit: hier gibt es noch einen schönen Artikel mit vielen Bildern

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon TS_Treiber » 2. Oktober 2014 16:14

das Thema ist aber schon länger bekannt: http://olive-drab.com/idphoto/id_photos_m1030_m1d.php
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)

Fuhrpark: Honda CRF 250 Rally (2018)
in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z
TS_Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. Oktober 2007 19:05
Wohnort: Schönebeck
Alter: 72
Skype: will ich nicht

Re: Diesel Kawasaki

Beitragvon samasaphan » 14. November 2014 17:47

PeterG hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Eine Kawasaki soll eine gute Basis sein, wenn man eine MZ umbauen will?! versteh ich nicht :irre:


Der Motor wäre schon was..
Leider nicht zu kaufen.
Der Hersteller Hayes verkauft keine Motoren an Privatleute und an die Inder klonk, die das Ding inzwischen Zivil bauen, kommt auch nicht recht ran...

Vielleicht wird das Motorrad ja irgendwann auch hier angeboten, dann kann man auch die Motoren kaufen...

edit: hier gibt es noch einen schönen Artikel mit vielen Bildern


Scheinbar gab es doch welche für Privatleute - wenn auch nur Gebrauchte
http://g503.com/forums/viewtopic.php?f= ... 5#p1285873

Bei ebay.uk dann auch verkauft
http://www.ebay.co.uk/itm/DIESEL-Milita ... 7675.l2557

Ich find's interessant! Bei steigenden Spritpreisen überlegenswert.


Enz-Zett hat geschrieben:Fürs Militär ist das sicher interessant, schon wegen dem single fuel concept.
Und auch sonst - nicht unnützer wie alle anderen Dieselmotorräder. Mir würde sie gefallen :ja: Unter 2,5 l/100km passt schon.
Aber JP8 als "Flugbenzin" zu bezeichnen? Ich weiß nicht...


JP8 ist ein Flugturbinenkraftstoff für Düsenflugzeuge
http://de.wikipedia.org/wiki/JP-8

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57


Zurück zu Dieselumbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste