Seite 1 von 1

TS diesel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 15:15
von samyb
Ein Bullet Diesel Umbau, 4 Gang, 2L/100km

Bild

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 15:26
von Thulemann
Wie geil ist das denn ;D

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 16:42
von P-J
Nettes Teil, leider zu schwachbrüstig. Der 850er Ruggerini ist minimum.

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:44
von Poloracer163
Vielleicht lässt sich da noch ein Turbo integrieren :-)
Was ist das denn für ein Motor ?

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:50
von P-J
Poloracer163 hat geschrieben:Was ist das denn für ein Motor ?


Der komische 325ccm mit 6,5 Ps wie der auch in der Endfild verbaut wird.

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 15. Januar 2019 17:59
von Roti500
Es könnte ein Lombardini 15 LD 440 sein.

Gruß Karsten

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 23. November 2019 20:36
von Konstantin
Die Royal Enfield Bullet 500 EFI hat 27 PS und verbraucht tatsächlich nur 3 Liter. Da macht der Aufwand zum Diesel doch eigentlich keinen Sinn mehr...

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 24. November 2019 10:37
von ea2873
Konstantin hat geschrieben:Die Royal Enfield Bullet 500 EFI hat 27 PS und verbraucht tatsächlich nur 3 Liter. Da macht der Aufwand zum Diesel doch eigentlich keinen Sinn mehr...



mein Auto hat 500kg Zuladung und verbraucht 5 Liter. Da macht das Motorrad doch eigentlich keinen Sinn mehr....

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 24. November 2019 10:56
von Luse
Wenn ich Sprit sparen will, fahr ich mit dem Zug. :schlaumeier:

Will sagen, so ein Umbau ist sicher nicht primär um Geld zu sparen gemacht worden.
Vielleicht hat es sogar Spaß gemacht. :mrgreen:

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 24. November 2019 12:06
von zweitakt
Das ist eine Frage der Einstellung zum Motorrad.
Sagt einer, der neben MZ auch noch so etwas fährt...
http://www.motorradmanufaktur.de/index. ... sub=bilder

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 27. November 2019 12:30
von FrankfurterJung
Nee das sieht schon eher nach dem kleinen 7PS-Motor aus. Zu so einer kleinen 125er MZ paßt der aber vielleicht noch etwas besser als zur größeren Enfield.
Aber die Rechtsschaltung.... :abgelehnt:
Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 27. November 2019 13:30
von PeterG
FrankfurterJung hat geschrieben:..
Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?

Ich glaube, weil der alles kaputt-vibriert.

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 27. November 2019 14:03
von zweitakt
Standardmotor ist der Hatz 1B40 bzw. 1B50.
Davon gibt es auch eine Motorradvariante.
516ccm 12PS mit Ausgleichswelle, der fährt sich richtig gut. Wer auf viel Leistung und Drehmoment aus ist und schnell unterwegs sein möchte ist bei den Diesels eh am falschen Platz.

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 27. November 2019 14:04
von kaja
Der 850er ist wirklich recht ruppig.
Sehr geschmeidig und mit ca. 3L Verbrauch bei bis zu 23,6 PS und über 50NM is der 2G40.
Toller robuster Motor.

Gruss
kaja

Re: TS diesel

BeitragVerfasst: 28. November 2019 17:47
von P-J
FrankfurterJung hat geschrieben:Den 850er Ruggerini sieht man aber nur sehr, sehr selten mal in einem Motorrad. Warum wird/wurde der eigentlich so selten verwendet?


https://www.google.de/search?q=ruggerin ... 4yM:&vet=1 Das war der erste Umbau, Reinard Hötger hat das Ding gebaut. Nach vielen Verbesserungen, 5 Gang Getriebe, Trockenkupplung und Belt Primärantrieb hatte ich das Glück das Teil mal zu fahren, mit Beiwagen. Das Ding hat fürchterlich genagelt aber das reist beachlich an der Kette. :ja: Später hat ein Importeur den Motor mit Nasskupplung und 4 Gang getreibe in einer Enfield verbaut, war aber nicht so der Bringer den Hötger hat die Sachen nicht umsonst so gebaut. Unbausatz ohne Motor und Getriebe passend für ne ETZ sollte 6500€ kosten. Die Motoren weis man nicht mehr zu bekommen und wenn dann sind das auch wieder 3000 wobei der Umbau dann mit Tüv weit über 10tausend gekommen wäre, ohne das Opfermotorrad. Das ist dann schon sehr heftig. Mecki hatte auch so einen aber da gabs wohl Ärger mit dem ETZ Rahmen der wohl nachgegeben hat. Alles in allem ein Sehr interessantes Teil aber beim besten willen zu teuer. :(