Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
2TSC hat geschrieben:Danke, ist das kleine Teil mit den löchern der konus????
Auweia....
also danke nochmal mfG Matti
der Konus liegt am Anfang des Dämpfers (das Teil was vom Krümmer bis zum eigentlichen Dämpfer immer dicker wird).
Je flacher (bis hin zum Prallblech), umso niedriger die Leistung, aber umso breiter das nutzbare Drehzahlband.
Je "spitzer" der Gegenkonus, umso spezieller ist der Auspuff auf eine Drehzahl optimiert.
Je flacher (bis hin zum Prallblech), umso niedriger die Leistung, aber umso breiter das nutzbare Drehzahlband.
2TSC hat geschrieben: ist es nicht so, dass der kegel je trichterförmiger er ist, also mehr schräge fläche hat, nen breiteren bereich hat und das band damit breiter wird???
2TSC hat geschrieben:das ein fast blech nur auf eine drehzahl anspricht und somit das band schmaler wird????
2TSC hat geschrieben:es wäre ja auch so zu erklären da ja ein trichter schon die ersten gaswellen reflektiert während die anderen in der mitte noch nicht mal am ende des gegenkonus angekommen sind uns so später reflektiert werden.
2TSC hat geschrieben:ein fast blech hgingegen reflektiert ja fast alles auf einmal
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste