Ich habe mich die letzten Tage genauer in der Theorie mit der Problematik beschäftigt und denke auch, dass der Papierfilter "ausreicht", werde aber trotzdem den Schaumstofffilter verwenden. Nicht zuletzt weil ich damit den Luftfilterkasten loswerde. Wichtiger wird die Anpassung des Ansaugstutzens zwischen Zylinder und Vergaser, aber so weit bin ich noch nicht.
Ronald09212 hat geschrieben:hab bei mir einen 34er (Membran Projek)dran, jetzt wird aber echt die Luft da knapp
Wenn du den Schaumstofffilter probieren möchtest gebe ich dir gerne einen Adapter bzw. die Datei falls du selbst drucken kannst. Bei einem Membraneinlass ändert sich die Auslegung der Ansaugung. Hier ist ein Beispiel:
viewtopic.php?f=7&t=95953&start=100 Bei 9000/min dürfte mit der originalen Ansaugung und Schlitzsteuerung keine vernünftige Füllung mehr möglich sein.
Ronald09212 hat geschrieben:Bei einem Zahmen 160er reicht locker ein 26er Vergaser. Alles darüber ergab keine Verbesserung. Darüber überfettet der Motor untenrum stark.
Ich denke, dass bekomme ich in den Griff, dazu würde ich mehr schreiben, wenn ich damit weiter gekommen bin. Sauberer Leerlauf, Fahrbarkeit ab 3500/min und keine Leistungseinbrüche bis über 7000/min mit Schlitzsteuerung ist nicht so einfach. Die orignale Ansaugung ist verdammt gut ausgelegt und bei Änderungen macht man schnell etwas kaputt.
Ronald09212 hat geschrieben:KEIN Blasenauspuff ala RZT
Welcher Auspuff ist das denn genau? Das Leistungsband sieht sehr gut aus.