Bremsscheibeneinbau am ......

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Bremsscheibeneinbau am ......

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 23. November 2008 22:48

......Hinterrad.

Wollte mal meine Vorstellung lostreten.
Da meine ETZ schon vorne mit der SB-Anlage ausgestattet ist wollte ich auch am Hinterrad
eine Einbauen.
Wie Folgt habe ich mir es gedacht.

SB-Nabe mit ner 16"Felge für Hinten einspeichen und einen Adapter für´s Kettenblatt drehen,sowie die originale SB verwenden.
Die Steckachse für Vorne verwenden,zum Ausrichten und Spannen der Kette.
Abdeckung für Kette mitverwenden über Distanzscheiben oder und Distanzstücken.

Ex Bremsstangenhalter der Schwinge für die Abstützung des Bremssattels verwenden.
Einen Bremspumpe von der SM-SX-RT neueren BJ. verwenden und an der Schwinge verbauen.

Noch nen Bremsschlauch vom Seitenwagen(wegen der Kürze) nehmen.

Fertig.

Soll auch eingetragen werden,wenn das alles Geht.


Gruß René

P.S.: Nu druf mit den Vorschlägen gegen oder Für die Ideen.
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon kerzengesicht13 » 23. November 2008 23:01

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 64

Re: Bremsscheibeneinbau am ......

Beitragvon Peter der Große » 23. November 2008 23:14

MUC ETZe hat geschrieben:P.S.: Nu druf mit den Vorschlägen gegen oder Für die Ideen.

Nimm lieber ein 125 Japaner Hinterrad , Erstens wegen den Ruckdämpfer und Zweitens wegen deren 428 Kettenblatt , Bremsscheibendurchmesser von 280 mm ist auch nicht notwendig :D . Bremszange von Aprilia RS 125 , ist schon nach unten und in der richtigen Drehrichtung vorgesehen .
Bild

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Re: Bremsscheibeneinbau am ......

Beitragvon Norbert » 23. November 2008 23:21

[quote="MUC ETZe]Soll auch eingetragen werden,wenn das alles Geht.
[/quote]

Nur zu ! Sicher ein interessanter Umbau. Würde ich vorher genau mit dem TÜV
absprechen und dann erst bauen.

Die Verteilung der zu übertragen Bremskräfte zwischen VR und HR kennst Du ?
Ein überbremstes HR ist nämlich auch nicht der Hit.
Bei MZ reichte mir die Trommel hinten immer aus den Reifen zum blockieren zu bringen.

Aber viel Spaß beim Umbau !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon Peter der Große » 23. November 2008 23:22

kerzengesicht13 hat geschrieben:http://www.kerzengesicht.de.vu/optimierte/slides/011.html

Dies hier von deiner Seite ist aber ach nicht schlecht - allerdings nur mit Baumscheibe :D
http://kerzengesicht.ke.funpic.de/kurio ... s/061.html

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 23. November 2008 23:25

Genau so was solls werden.
Wie bei Kerzengesicht´s Seite,der erste Link ist gemeint.

Gruß René
Zuletzt geändert von Ex-User MUC ETZe am 23. November 2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon kerzengesicht13 » 23. November 2008 23:27

du hast ja mal wieder GROSSES vor, bin mal gespannt .
ETZ-Rahmen, 500er Schwinge?
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 64

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 23. November 2008 23:32

Warum nicht?

500 Schwinge wie so????


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon kerzengesicht13 » 23. November 2008 23:52

keine MZ-Schwinge hab ich bemerkt, wovon dann? Hat die so gepasst?
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 64


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste