nachdem ich eikes pressluft-rotznasen-stromlinienlackierung gesehen habe und dieser auch einen gewissen charm abgewinnen konnte, oder auch die mehrschicht, unterschiedlicher farben, lackierung, die mit der flex kreuz und quer verschliffen und klar überlackiert wurde, was einen holzmaserungseffekt nahekam, wird es mal zeit, einen beitrag für solche lackiereffekte der einfacheren art für jedermann zu eröffnen.
vorerst kann ich noch nicht mit bildern dienen, hoffe aber, dass hier doch die ein oder andere kreative idee in sachen lackierung beschrieben oder bebildert wird.
einen effekt, den ich auch einmal probieren möchte:
Grundlack, mit wasserzerstäuber wasserperlen aufbringen und wieder überlackieren, danach wasserperlen abwischen und den zweifarben regentropfeneffekt begutachten.
für den micra meiner freundin, den ich nur noch "Puzzleauto" nenne, kam mir folgende idee:
aus karton eine Puzzleteilschablone ausschneiden und mit 3-5 unterschiedlichen farben kreuz und quer überlappend so viele puzzleteile sprühen, bis das komplette auto aussieht wie ein kompletter großer puzzleteilehaufen.
sowas könnte man z.b. mit einer MZ, ETZ, TS..... schablone teilweise oder komplett auch auf nem beiwagen verwirklichen.
weitere inspirationen erwünscht.