ETZ 250 Sitzbank mal anders.

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Sitzbank mal anders.

Beitragvon MilitärEmmentreiber » 12. November 2006 21:14

Hallo Leute,

Hier mal wieder was für MZ.
Endlich habe ich eine 250 ETZ Bank bekommen für die Schnitterstellung auf CAD.
Kunde ist ein NVA Fahrer - leider hat er die Einzelsitze nimmer auf seiner.
Weshalb er mich bat ob mir was einfallen könnte um das zu ersetzen.
Da er keine Hunderte von Euro in die Einzelsitze investieren möchte.

Hier ist es - grad fertig geworden:

Bild

Gruß
MilitärEmmentreiber (MZ ETZ 250 A)
Kontakt: emmentreiber@emmentreiber.com
Spezialist für Moped Elektrik & 2T Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A Kreider Florett TM (rot) Bj 1972
Kreidler Florett LF-BW (olive) Bj 1978
Kreidler Flory KM 14 (Swiss) LKR Bj 1978
Velosolex Typ 3800 Armée Bj 1968
MilitärEmmentreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 10. April 2006 11:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 53
Skype: AtalontheDeer

Beitragvon Sv-enB » 12. November 2006 21:19

Die Sitzbank hat was. Wenn dazu die Farbe der MZ stimmt, schön.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Beitragvon Menni » 12. November 2006 21:47

Das Ding sieht ja toll aus. Wie schätzt du den den Sitzcomfort ein? Die Originalsitzbank der ETZ ist ein Folterinstrument, zu schmal, zu hart, jedenfalls nach max. 1 Stunde zwiebelt mir der Allerwerteste und mein Sozius meint das gleiche. Ist diese etwas aufgepolstert oder etwas breiter?
Grüße von Klaus
(Dass der Ölfilm niemals reiße, und wir alle aus dem Boot kommen, wenn nötig!)

Fuhrpark:
MZ ETZ 250 (1982)
MZ TS 250/1 Superelastik (1978)
MZ-B Horex Imperator 125 (1996)
MZ RT 125 (2001)
MZ ETZ 250 (1983) (Aufbau in Planung)
Menni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 429
Themen: 23
Bilder: 24
Registriert: 27. Juni 2006 21:17
Wohnort: 52477 Alsdorf
Alter: 66
Skype: menni1958

Beitragvon simmetuner » 12. November 2006 23:18

Ich hätte gern eine Höckersitzbank für die Silverstar wie sie die CB 750 Four Four hat

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 38

Beitragvon MilitärEmmentreiber » 13. November 2006 08:19

Hallo Leute,

Danke für die positiven Kommentare.
Die Bank wurde vorne entkernt und mit einem PE-Schaumkern ausgestattet.
Weiter ist in der Querversteppung noch ein weiches Vlies eingelassen.

Farbe der MZ ist RAL 6003 (Seidenmatt) NVA Grün ähnlich.

Eine Höckerbank kann ich dir beziehen - allerdings mußt du dir den Grund selber machen (Den Höcker). Der Rest ist kein Problem.
Hatte schon einige solcher Aufträge.

Die Sitzbank war ein Experiment - und so wie ich lese ist es gelungen aus dem hässlichen Entlein was ansehnliches zu machen.

Gruß
MilitärEmmentreiber (MZ ETZ 250 A)
Kontakt: emmentreiber@emmentreiber.com
Spezialist für Moped Elektrik & 2T Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A Kreider Florett TM (rot) Bj 1972
Kreidler Florett LF-BW (olive) Bj 1978
Kreidler Flory KM 14 (Swiss) LKR Bj 1978
Velosolex Typ 3800 Armée Bj 1968
MilitärEmmentreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 10. April 2006 11:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 53
Skype: AtalontheDeer

Beitragvon schwammepaul » 13. November 2006 09:22

Hast Du jetzt nur den Bezug gemacht, oder auch drunter?
Läßt sich der Bezug über ne normale Bank ziehen?
Würde mich auch für so ein Teil intressieren...was bräuchtest Du alles? und was würde es in etwa kosten?

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56

Beitragvon MilitärEmmentreiber » 13. November 2006 09:41

Hallo Schwammepaul,

Im Prinzip ist es die orginal Bank (Untergestell).
Einzig das beim Schaumstoff unter der Fahrerpsoition ein Quader rausgeschitten wurde und durch den PE Schaum ersetzt.
Der Bezug ist wie der Orginale und wird mit den Klammern besfetigt - bzw hat auch das Seil eingearbeitet.

Gruß
MilitärEmmentreiber (MZ ETZ 250 A)
Kontakt: emmentreiber@emmentreiber.com
Spezialist für Moped Elektrik & 2T Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A Kreider Florett TM (rot) Bj 1972
Kreidler Florett LF-BW (olive) Bj 1978
Kreidler Flory KM 14 (Swiss) LKR Bj 1978
Velosolex Typ 3800 Armée Bj 1968
MilitärEmmentreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 10. April 2006 11:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 53
Skype: AtalontheDeer

Beitragvon alexander » 13. November 2006 10:34

MilitärEmmentreiber hat geschrieben:.. ist es gelungen ..

Gruß

Genau so ist es.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon eichy » 13. November 2006 18:02

Neugierfrag:
Was kostet sowas, nur der Bezug? Sind die Nähte wasserdicht?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon MilitärEmmentreiber » 15. November 2006 12:19

Hallo Eichy,

das kommt darauf an wie der Besitzer die Sitzbank einfettet.
Am besten hat sich das mit Bienenwachs gezeigt das man immer auf Krämermärkten bekommt - hält ewig so neh Dose.

Sicher sind Ziernähte immer ein Problem was dichtigkeit betrifft.
Deshalb frag ich die Leute immer vorher ob sie sicher sind das Sie die Ziernähte möchten - Sonst rate ich immer zu der glatten Bank.


Gruß
MilitärEmmentreiber (MZ ETZ 250 A)
Kontakt: emmentreiber@emmentreiber.com
Spezialist für Moped Elektrik & 2T Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A Kreider Florett TM (rot) Bj 1972
Kreidler Florett LF-BW (olive) Bj 1978
Kreidler Flory KM 14 (Swiss) LKR Bj 1978
Velosolex Typ 3800 Armée Bj 1968
MilitärEmmentreiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 10. April 2006 11:17
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 53
Skype: AtalontheDeer

Beitragvon alexander » 15. November 2006 13:47

Abtapen geht nicht (Interessensfrage)

Und Leder wasserdicht habe ich noch nicht bekommen, sei es Ballistol, COLLONIL- Fett (angeblich wasserdichtend) Lederfett (waterproof) von GLOBETROTTER. Ob kalt einwirken lassen, heiss gebuerstet oder einfuehlsam einmassiert, mit Foehn oder de ohne, wasserdicht is nix geworden. Weder an den Naehten, noch auf Flaeche.

Anders sieht es vielleicht bei fabrik/ gerbungsseitig vorbehandeltem Leder aus.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Martin H. » 17. November 2006 19:21

Hallo Alexander,
kann mich erinnern, daß ich früher mal so´n silikonhaltiges Fett hatte, für meine Springerstiefel; hat zwar was gebracht, aber 100% wasserdicht wurden sie auch damit nicht.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14812
Artikel: 7
Themen: 156
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon eichy » 17. November 2006 19:37

Martin, Springerstiefel? Was los? Du warst doch son ruhiger, netter eigentlich...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Beitragvon ETZChris » 17. November 2006 19:47

dat sind die klassischen schuhe für martin, oder nicht?!?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon alexander » 17. November 2006 20:21

Martin H. hat geschrieben:Hallo Alexander,
kann mich erinnern, daß ich früher mal so´n silikonhaltiges Fett hatte, für meine Springerstiefel; hat zwar was gebracht, aber 100% wasserdicht wurden sie auch damit nicht.
Gruß, Martin.


Ja, scheisse, 2 Minuten Pfuetze und es wird klamm.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Martin H. » 18. November 2006 20:47

eichy hat geschrieben:Martin, Springerstiefel? Was los? Du warst doch son ruhiger, netter eigentlich...

So lange ich keine weißen Schnürsenkel dran habe?...
Nee, im Ernst: Waren meine 1. "Motorradstiefel" (ganz am Anfang fuhr ich immer mit Cowboystiefeln, das wurde im Herbst/Winter denn doch etwas "frisch"); hab mir dann die Springerstiefel in so ´nem Laden bei uns (Udos Drugstore) gekauft, wenn man sie immer ordentlich einfettete, ging´s einigermaßen... irgendwann kamen dann "richtige" Motorradstiefel mit Membrane her, das ist schon was anderes.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14812
Artikel: 7
Themen: 156
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste