Beinschilder an TS250

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Beinschilder an TS250

Beitragvon eichy » 27. Oktober 2010 19:37

Wollt mich nur mal "rückversichern:"

Ist das richtig, die U-Schelle kommt ganz nach vorne an den Rahmen? Der Rohrträger, auf den die Rohre der Schilder geschoben werden, müsste dann zwischen Lenkanschlag und Hupenhalter. Genau da passts bei mir nicht. Also:
Nicht zwischen der (bei mir vorhandenen) Klemmschelle des vorderen Gespannanschlußes und der Tankgummis?
Die Schraube, welchen die U-Schelle fixiert kommt zwischen den beiden Rahmenrohren? Ist das normal, daß da so fummelig ist?
Den Rohträger kann ich evtl. Anpassen, sind nur Milimeter. Oder noch weniger.

Danke für Feedback.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: Beinschilder an TS250

Beitragvon Dominik » 27. Oktober 2010 19:49

Hallo Eichy.

Ja, die Schraube kommt zwischen beide Rahmenrohre. Und ja, die Schelle wird ziemlich nach vorne geschoben. Das kleine geschlitzte Rohr befindet sich dann, so weit ich mich noch erinnern kann, hinter dem Lenkanschlag. Ist alles ein bißchen fummelig und z.T. auch ungenau gearbeitet, musste nacharbeiten.
An den Tankgummis musst Du etwas abschneiden, nach vorne hin quasi.
Schade, dass mein Scanner zur Zeit nicht tut....
Übrigens: An allen 4 Rohrenden musste ich ca 30mm absägen, sie gingen bei Gott nicht weit genug hinein obwohl ich sie auf´s Blanke entlckte und abschmirgelte. Sonst hätten sie zu weit abgestanden.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen richtig waren, müsste aber schon hinkommen.

Viele Grüße und good luck

Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48

Re: Beinschilder an TS250

Beitragvon eichy » 27. Oktober 2010 19:59

Danke, das wollt ich wissen. Klemmen tun die Dinger auch bei mir ganz gut.
Dominik hat geschrieben:Hallo Eichy.

Ja, die Schraube kommt zwischen beide Rahmenrohre. Und ja, die Schelle wird ziemlich nach vorne geschoben. Das kleine geschlitzte Rohr befindet sich dann, so weit ich mich noch erinnern kann, hinter dem Lenkanschlag. Ist alles ein bißchen fummelig und z.T. auch ungenau gearbeitet, musste nacharbeiten.
An den Tankgummis musst Du etwas abschneiden, nach vorne hin quasi.
Schade, dass mein Scanner zur Zeit nicht tut....
Übrigens: An allen 4 Rohrenden musste ich ca 30mm absägen, sie gingen bei Gott nicht weit genug hinein obwohl ich sie auf´s Blanke entlckte und abschmirgelte. Sonst hätten sie zu weit abgestanden.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen richtig waren, müsste aber schon hinkommen.

Viele Grüße und good luck

Dominik.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63

Re: Beinschilder an TS250

Beitragvon Dominik » 27. Oktober 2010 20:09

Hallo Eichy, gut.
Rosten ebend sauschnell, die Dingers, sind dünn lackiert, vielleicht nicht grundiert. Gut konservieren. Ich versiegelte sie gar hohlraumtechnisch. Man könnte sie ja auch aluflammen...

Viele Grüße
Dominik.
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48

Re: Beinschilder an TS250

Beitragvon eichy » 27. Oktober 2010 20:24

Dominik hat geschrieben:Hallo Eichy, gut.
Rosten ebend sauschnell, die Dingers, sind dünn lackiert, vielleicht nicht grundiert. Gut konservieren. Ich versiegelte sie gar hohlraumtechnisch. Man könnte sie ja auch aluflammen...

Viele Grüße
Dominik.


Ja, das hab ich beim "anschleifen" schon gemerkt. Mir schien ebens, die sind nichtmal grundiert gewesen. Jetzt sind Sie beides :wink:
Das klemmen liegt wohl bei meinen Schildern daran, das die Rohre krumm sind.

-- Hinzugefügt: 28. Okt 2010 18:09 --

@Dominik,
Die Dinger passen wirklich hinten und vorne nicht. Auf dem unteren Träger der Schilder liegt der Motor auf, zwischen Fußrastenträger und Motor passt nix mehr zwischen. Im Gegenteil, der Motor wird angehoben. Nicht auszudenken, wenn der jetzt auch noch läuft und hin und her vibriert. Ich werde mir für den untern Träger selber was passendes zusammenschweissen. Ja, schweissen, nix Jehova. :-)
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste