Ich benötige da mal eure Hilfe. Ich habe mir ja vor kurzen meine wunderschöne Hufu ES gekauft. Heute habe ich mich dann das erste mal der guten etwas genauer gewidmet.
Das erste und hoffentlich letzte Problem, da sie ansonsten sehr gut da steht, ist der Tank. Eine komplette regenerierung muss her, mit allem was dazu gehört. Er muss von innen gereinigt werden, aber da hab ich schon jemand an der Hand, oder mache es einfach selber. Zudem muss diese lästige Linierung weg, dass kann sich ja keiner anschaun!

Quatsch. Nix da!!!!!!
Ich will die Linierung um jeden Preis erhalten und nu kommt ihr ins Spiel. Diese fiesen Klebereste stammen von einem alten Lederschonbezug, der über den Tank gelegt wurde. Diesen konnte ich bereits retten und werde ihn später auch weiter verwenden. Jedoch siehts darunter sehr sehr mies aus:
Was soll ich jetzt nur tun? Ich muss und will, jawoll WILL diese Linierung behalten. Daher denke ich, dass solche Dinge wie Verdünnung, Nagellackentferner usw. schonmal wegfallen werden. Sollte ich es mal mit wärme (normaler Föhn) und nem Plastespachtel probieren.
Die dunklen, dickeren Stellen am Rand kann man, zwar sehr sehr schwer, aber zumindest etwas mit dem Fingernagel runter kratzen. Das geht jedoch nur dort, wo der Kleber noch dick genug und somit noch nich zu 100% hart ist. Die weißen Flecken sind Farbe und denen sich der Rost

Falls ich keine Lösung finden werde, lasse ich ihn so wie er ist. Is zwar mega hässlich, aber besser, als wenn sie ohne Linierung da stehen würde.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar..
Viele Grüße,
Olli