magsd hat geschrieben:@paula: die Steuerzeiten werden doch bei jedem der Tuner angepasst.
jup, vielleicht beim tuner. Luzie schreibt selbst, aufbohren ..., fertig ist. das meine ich. das blose aufbohren reicht nicht, es müßen immer die steuerzeiten angepaßt werden. nach meinen recherchen machen das nur wenige. bei RZT gibt es keine infos/hinweis darauf ob die steuerzeiten ungepaßt wurden.
würde ich nen motor aufbohren laßen, würde ich nach dem motoraufbau gaser & auspuff bei dem tuner anpassen laßen. da diese ihre erfahrungswerte haben. zu diesem ergebnis kam ich nach einigen, intensiven gesprächen mit lang-tuning.
es ist nicht u vergessen, das die leistungssteigerungsanpaßung sich über alle bereiche hinzieht.
auch würde ich bei lang-tuning mir gleich die entsprechenden lager ordern. da diese firma rennerfahrungen besitzt, so kann ich davon ausgehen, das diese firma mir das paßende paket zusammenstellt.
beispielsweise habe u.a. abstand vom 300 kit genommen, da es noch keinen officiellen 300er auspuff gibt. und der auspuff ist mit das entscheidenste an nem 2takt motor. das kenne ich aus meinen 150 tests (orchinal, JAWA, ETZ 250).
für die 150 motoren gibt es reso-töpfe & 250 MZ tüten. auch wurden 350 JAWAs mit MZ 250 tüten ausgestattet. für die 300er MZs gibs offiziell nischt. als alternative könnte lang-tuning einen 300 auspuff entwickeln. hatte mit ihnen darüber gesprochen. problem ist dabei, ein dutzend 300 fahrer zu vereinen, die die auspuff-entwicklung gemeinsam finanzieren. zweiter punkt, TÜV. da bedarf es einen TÜVer zu finden, der das Projekt wohlwollend unterstützt. da hätte ich vielleicht einen an der hand.