Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
250ccmS51 hat geschrieben:hallo,
und zwar suche ich hier jemand der mir mein ts 250er motor tunen kann,zb 300ccm,4kanal,membran oder sonstiges.
bitte melden,brauche dringend hilfe.
mfg.david
Simson feat.MZ TS 250
Flacheisenreiter hat geschrieben:Wenn Du wirklich soviel investieren willst, solltest Du Dir doch auch erstmal überlegen, was Du der Technik damit "antust", immerhin wäre mit 38PS die rund doppelte Leistung des Serienmotors da.
Da müsste rundrum was getan werden, um den Motor standhaft zu halten.
Dafür sind, wie schon geschrieben, die MZ-Motoren nur sehr bedingt ausgelegt(Bauart, Dimensionierungen etc.), deswegen auch das so gesehen "falsche" Motorrad für solche Vorhaben.
Die 250ccm-Simme ist ja höchstwahrscheinlich ein Showfahrzeug, für den Showeffekt "reicht" der ungetunte 250er Motor locker, zumal das Fahrwerk schon hier an Belastungsgrenzen stoßen dürfte, so es bewegt wird.
Flacheisenreiter hat geschrieben:Die 250ccm-Simme ist ja höchstwahrscheinlich ein Showfahrzeug, für den Showeffekt "reicht" der ungetunte 250er Motor locker, zumal das Fahrwerk schon hier an Belastungsgrenzen stoßen dürfte, so es bewegt wird.
250ccmS51 hat geschrieben:ich habe schon bei vielen firmen angefragt und auch viele antworten bekommen...
ich habe gedacht vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen was die effektivste lösungen wäre.
ich habe angebote bekomm vom normalen zylinder bearbeiten,4 kanal bauen bis hin zum membran umbau.
die preise gingen von 300-1000euro.
was denkt ihr ist da die beste lösung,zwecks mehr leistung?
es ist mir auch klar das ich für 1000euro membran und alles habe(38ps)
mir gehts aber ums preisleitungsverhältnis da würde zb.das zylinder bearbeiten plus steurzeiten und kanälen weiten 280euro kosten.zum 4kanal umbauen würde dann 450euro kosten.es sind immer hin 170euro unterschied.
und ich selber weiss nicht ob man den unterschied zwischen zylinder bearbeiten und 4kanal so doll merkt.
darum gehts mit.
mfg.david
Hille56 hat geschrieben:Hallo,
hat ihn denn schonmal jemand gefragt warum er das machen will?
@250ccmS51: Warum möchtest du denn deine MZ tunen? Zu langsam? Oder sind dir die Trommelbremsen für die geringe Leistung zu gut?
Wenn jemand das bei ner Firma machen lassen möchte dann gehts wahrscheinlich eh nur ums Heizen anstatt dem liebevollen Optimieren des Motors in mühevoller Hand- bzw. Maschinenarbeit.
Da wäre mein Tip: TS verkaufen und ne 300er ETZ holen wenns weiterhin eine MZ Zweitakt sein soll, ansonsten ist bei anderen Marken die Leistungswelt nahezu unbegrenzt.
Gruß Mario
blackburt hat geschrieben:Also meine Meinung :
diese Komentare: DU HAST DAS FALSCHE MOTORRAD:
sind absolut bekloppte aussagen !!
blackburt hat geschrieben:Also meine Meinung :
diese Komentare: DU HAST DAS FALSCHE MOTORRAD:
sind absolut bekloppte aussagen !!
blackburt hat geschrieben:wenn er meint, das der Motor etwas mehr Dampf vertragen könnte, um zum Beispiel mit dem Fahrzeug erfolgreich bei einem 1/4 Meile Rennen mit zufahren, sind 38 ps nötig ( denn die Konkurenz schläft nicht).
blackburt hat geschrieben:Oder wenn man auf der Strasse unterwegs ist und es steht eine Suzuki DR 400 ( ich glaube 46 Ps ) neben einem und der lacht sich schlappt, dass man optisch ein total " abgewracktes" ( bezogen auf den äußerlichen Zustand zerkratz zerbeult usw......( ist nicht auf jedes Fahrzeug bezogen NICHT PERSÖNLICH NEHMEN!!!)Motorrad fährt
und man den jungen Spund neben an dann einfach mal an der Ampel stehen lässt mit 300 ccm 2takt
und vlt 36-38-vlt auch 40 ps aber das tunning sollte auf einem Qualitativ hohem Niveau liegen
billig Tunning ist auch sch......
blackburt hat geschrieben:habe auch einen Arbeitskollegen ( Alter : 40) der hat seine Schwalbe auf satte 15 Ps hochgezüchtet und erschreckt auch regelmässig die Autofahrer wenn er dann einfach mal auf dem hinterrad die autos mit 80 oder 90 überholt
blackburt hat geschrieben:
Solche Fahrzeuge gibts auch im Vierradbereich ( jetzt auch mal Autos denen man die Leistung nicht ansieht )
VW Golf IV / V R32 -> 240 Ps Allrad Vmax -> 250 km/h
oder
Audi A3 3,2 Quattro -> 260 Ps Allrad Vmax -> 270 km/h
blackburt hat geschrieben:Dies soll kein Aufruf zum Rasen oder zum Tunnen sein!!!
blackburt hat geschrieben:muss aber auch noch dazu sagen das ich er persönlich gut finde das es EINIGE geben soll die ihr Fahrzeug in reinem Orginal getreuen Zustand lassen!!
magsd hat geschrieben:Die anderen bauen ihr Moped so, wie es ihnen gefällt. Sowohl optisch als auch technisch.
Bitte nicht schon wieder so eine Tuningdiskussion, das führt doch zu nix.![]()
Die Bitte gilt auch für die Mods...
magsd hat geschrieben:Da geht noch einiges mehr ...![]()
Kannst du dir 20PS aus 50cm³ vorstellen? UNd jetzt erhöhst den Hubraum laaaangsam auf 130cm³.
(Wobei ich nicht sagen will das wir 47,67PS haben. Nicht dass das jetzt einer denkt.)
etz-250-freund hat geschrieben:chips zum mittag
magsd hat geschrieben:Hier mal ein Bild was auf Simsonbasis möglich ist. 80cm³, ......
magsd hat geschrieben:Titanauspuff...
magsd hat geschrieben:....,xxPS
magsd hat geschrieben:.... 13.000Umin.
magsd hat geschrieben:Diagramme um das zu bestätigen gibt's per Anfrage sicher von LT (auch vom 50er), einfach mal übers Kontaktformular anfragen.
250ccmS51 hat geschrieben:ja ich hab den mz motor im simson fahrwerk.
bei den angegebenen preis ist das getriebe überarbeiten nicht bei und vergaser+auspuff auch nicht![]()
mfg.
250ccmS51 hat geschrieben:hallo,
und zwar suche ich hier jemand der mir mein ts 250er motor tunen kann,zb 300ccm,4kanal,membran oder sonstiges.
bitte melden,brauche dringend hilfe.
mfg.david
Simson feat.MZ TS 250
Enz-Zett hat geschrieben:Verweundert mich etwas, daß es immer wieder Themen mit massenhaft Beiträgen gibt, aber fast keine Antwort zur gestellten Frage. Und an anderer Stelle immer wieder Mecker, wenn sich ein thread zu weit vom gewünschten Thema entfernt. Scheint ein Suchtverhalten zu sein...
Hat wirklich keiner eine Antwort, ohne die vermeintlichen Motive bewerten und beurteilen zu müssen, und ungebetene Ratschläge zu geben? Soll so ein thread neue Leute ins Forum locken oder abschrecken?
Meine Kritik war "... fast keine Antwort ..." und "... Motive bewerten...". Ich mag jetzt nicht die Beiträge durchzählen und schauen, ob diese "pauschale Kritik" in diesem thread zu 100% oder nur zu 90% berechtigt ist. Unbestreitbar ist es, daß es hier nur so von ungebetenen Ratschlägen und Antworten die nicht zur Frage passen strotzt.ETZploited hat geschrieben:Die Antworten von Thomas oder mir z.B. waren also nicht in Ordnung?
Oder auf wen bezieht sich deine pauschale Kritik?
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste