colli hat geschrieben:Aber 26 PS für 2 Kanal ,das geht besser.
Naja nach den Wintertreffen kommt der Auspuff dran, da kommt sicher noch etwas? Mal sehn? Aber wenn einer mit zwei Kanälen mehr auf die Rolle drückt, einfach mal melden bitte.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
colli hat geschrieben:Aber 26 PS für 2 Kanal ,das geht besser.
colli hat geschrieben:@ ES Rischi die 26 PS aus dem 2 Kanaler sind leicht zu toppen mit 32 PS Zylinder bei mir auf dem Tisch und Motor schon komplettiert.
Siehe Zylinder MZ ETS 250 G5
colli hat geschrieben: hat der Zylinder aus dem Jahre 1974 original 32 PS, siehe Datenblatt
es-heizer hat geschrieben:colli hat geschrieben: hat der Zylinder aus dem Jahre 1974 original 32 PS, siehe Datenblatt
Naja, bei mir in der Betriebsanleitung steht was von 32 SAE PS, das sind , glaube ich, irgendwas um die 28-29 DIN PS
Die Anleitung is von Februar 75.
ES-Rischi hat geschrieben:Ja OK, aber was spricht gegen eine Messung? Haben die Geländesport Zylinder eigentlich irgend eine Zeichnung oder Stempelung?
Achtzehner Tuning hat geschrieben:Hallo Colli, Du bist jeder Zeit gerne in meiner Firma auf meinen Leistungsprüfstand herzlich Willkommen. Wenn Du mehr mit diesen Zylinder (den Du hier ins Forum gestellt hast)als 30 PS und 33Nm auf die Rolle bringst, gehen alle Kosten, auch Anfahrt sowie Abfahrt auf mich.
Mit freundlichen Grüßen
Achtzehner Zweitakt Tuning
Achtzehner Tuning hat geschrieben:Danke Wolfgang für den Tipp, merkst Du nicht das Du schon von den anderen ebenfalls über diese Sache belächelt wirst ? Hörst Du Dich eigendlich selber reden bzw. merkst Du was Du hier zusammen schreibst? Mehr kann man darüber nicht sagen. Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
Achtzehner Zweitakt Tuning
Achtzehner Tuning hat geschrieben:Danke Wolfgang für den Tipp, merkst Du nicht das Du schon von den anderen ebenfalls über diese Sache belächelt wirst ? Hörst Du Dich eigendlich selber reden bzw. merkst Du was Du hier zusammen schreibst? Mehr kann man darüber nicht sagen. Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
Achtzehner Zweitakt Tuning
Klappstuhl hat geschrieben: Es gibt hier sehr wenige die selbst an Zylindern fräsen und die werden an deinem geschäftlichen Erfolg oder auch nicht ganz sicher nichts ändern.
Klappstuhl hat geschrieben:Dann mach mal ein Bild von außen auf den Zylinder so das man zwischen die Rippen gucken kann wo der überströmer verläuft.
Ich baue schon lange standfeste MZ Motoren und zweifel die Leistung an. Per WhatsApp hast du mich empört gefragt ob du den jetzt auseinander bauen sollt und zwei Tage später zeigst du ein Bild vom offenen Motor mit noch mehr Leistung.
Das ist lächerlich
Im übrigen schleichst du per WhatsApp auch nur wie die Katze um den heißen Brei.
Bist du vielleicht der Partner von 18er?
JHNS hat geschrieben:Klärts doch eure Uneinigkeiten nicht in diesem Thread. Das macht das Thema kaputt. Wenn Richis Motor so gut läuft ist doch prima, allerdings finde ich auch, dass die Präsentation alleiniger Leistungsdiagramme wenig Wert hat. Ich dachte, hier geht es um den Ideenaustausch, und da wissen wir ja nun nur, dass es sich um einen bearbeiteten 2Kanal Zylinder einer ES handelt (mit 290ccm, stand das früher nicht in Deiner Signatur, Richi?) - mehr aber eben nicht.
Edit: im Bild oben sieht es nach ca. 250ccm aus.
JHNS hat geschrieben:Klärts doch eure Uneinigkeiten nicht in diesem Thread. Das macht das Thema kaputt.
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