von vonwegen » 23. August 2010 16:59
HET hat geschrieben:altf4 hat geschrieben:btw: der alte motordeckel passt zwar wunderbar limaseitig, jedoch passt dann die fußraste nicht mehr - hab gerade genau dieses problem...
g max ~:)
Ist das Problem gelöst? Bzw. passt der ES-Limadeckel doch nicht an den TS-Motor?? Würde ich gerne wissen, bevor ich mir den für mein momentanes Projekt zulege.
mfg
Der alte Limadeckel paßt, ich mußte aber die Fußrasten verändern.
Habe die Fußraste aufgesägt, um 5mm gekürzt (sobreit wie die eingesetzte Lasche) in die Öffnungen Muttern ein geschweißt und wieder miteinander verschraubt. Die Fußraste kann man dann wenn sie Limaseitig mit nur einer Schraube am Rahmen verschraubt wird, so drehen bis sie paßt. Die Kupplungsseite bleibt wie sie ist. Sie bleib genau so stabil wie vorher.
Fuhrpark: MZ Ts 250/1 (1976)
MZ TS 250/1 (1980) mit Lastenbeiwagen,
MZ TS 250/1 (1977) Neckermann,
MZ TS 250/1 (1979) Neckermann Gespann,
Simson SR 2 (1958)
Schulflitzer Extra (1958)