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magsd hat geschrieben:Edit: also prinzipiell sollte die Bearbeitung von 250/1 Köpfen machbar sein. Das unschöne an den /1 Köpfen ist, das der Brennraum nicht mittig im Kopf sitzt und somit eine Unwucht beim bearbeiten auf der Drehmaschine entsteht. Die Front ist gewissermaßen schwerer als das Heck des Kopfes.![]()
Wir haben aber schon eine Idee wie wir das lösen.![]()
broesel8 hat geschrieben:bin schon ganz hibbelig...
magsd hat geschrieben:Nein, die Standardkolben haben wir vermessen sodass wir die nicht dazu brauchen.
Lediglich wenn jemand einen von den Standardkolben abweichenden Hersteller verwendet, muss der Kunde die Kolbenbodenwölbung selber messen.
Bei bearbeiteten Zylindern ist ggf. noch die Auslasssteuerzeit und max. Drehzahl notwendig.
Das sind dann aber meist Köpfe die eh andere Spezifikationen als unsere Standardköpfe bekommen.
magsd hat geschrieben:Kannst mir gern einen zuschicken, wir sehen dann was wir machen können.
Adresse gibt's per PN.
Str!k3r hat geschrieben:Nicht wie ausgewechselt, aber der Unterschied ist deutlich spürbar.
Wer über Sachen urteilt, die er noch nicht in echt erlebt hat der spinnt auch.
colli hat geschrieben:Hallo
Also Nur von einem modifizierten Zylinderkopf kann mann keine Wunder erwarten,da müssen mehr
Sachen verändert werden.
Wer da sagt, seit dem der neue Kopf montiert ist,da läuft die MZ wie ausgewechselt der spinnt.
Gruss Wolfgang
orp-tuning hat geschrieben:Hallo!colli hat geschrieben:Hallo
Also Nur von einem modifizierten Zylinderkopf kann mann keine Wunder erwarten,da müssen mehr
Sachen verändert werden.
Wer da sagt, seit dem der neue Kopf montiert ist,da läuft die MZ wie ausgewechselt der spinnt.
Gruss Wolfgang
Man sollte das ganze nicht unterschätzen! Soll aber nicht heißen, das man durch einen Zylinderkopf wechsel einen Rennmotor vor sich stehen hat!
Ist aber eine sehr gut und einfache Verbesserung des Motors.
Was noch dazu kommt das ganze ist nicht aus der Luft gegriffen! Es ist ja durch Diagramme belegt!
MfG
Oldtimer Racing Parts
colli hat geschrieben:...
Hallo
Es war ja auch nicht böse gemeint,ich wollte eigentlich nur damit sagen,wie oben schon steht keinen Rennmotor kreiert hat.
Andere die so einen Kopf aufbauen sind nachher enttäuscht,weil Sie sich zuviel davon versprochen hatten.
GRuuss Wolfgang
olic75 hat geschrieben:colli hat geschrieben:...
Hallo
Es war ja auch nicht böse gemeint,ich wollte eigentlich nur damit sagen,wie oben schon steht keinen Rennmotor kreiert hat.
Andere die so einen Kopf aufbauen sind nachher enttäuscht,weil Sie sich zuviel davon versprochen hatten.
GRuuss Wolfgang
Es geht hier nicht primär darum eine Leistungssteigerung zu erzeugen,sondern die Motorcharakteristik zu beeinflussen.
Als selbsterklärter langjahriger Tuner sollte dir der Unterschied bekannt sein.
Oder eben nicht,weil du nur rumtunst![]()
Gruß!
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