(nicht böse sein)
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sonnenreiche hat geschrieben:Das Amperemeter finde ich sehr interessant:
Wie wird es angeschlossen und welche Kabelquerschnitte sind notwendig?
Bei Conrad gibt es eines für Autos, wahrscheinlich aber nicht wasserdicht und der Anzeigebereich von +/- 50 A eher ungeeignet.
Grüße
Christian
Anmerkung: habe 12 Volt Vape
TeEs hat geschrieben:Eigentlich geht nur eine quasianaloge (LED-Balken) oder digitale Anzeige. Ersteres widerspricht aber der Genauigkeit.
Hermann hat geschrieben:Naja, aber so genau wird man während der Fahrt nicht hinschauen können (weil sonst Beule). Also ist eine klar ablesbare Anzeige, durchaus mit grober Unterteilung in "Gut & Böse" sinnvoll. Für Strom würde eine Anzeige in Rot & Grün oder per Plus/Minus Zeichen durchaus reichen.
Die Spannung könnte man ebenso unterteilen: Unter 12,0V (Batterie entladen), bis 12,5V (Batterie OK), ab 12,5V - 13,8V (Normalspannung), über 14,3V (Überspannung).
Etwas ähnliches hab ich gerade "seziert", weil mich das Innenleben interessierte und ich es evtl. fest ins Fahrzeug bauen will:
KLICK
Jeoross hat geschrieben:Habe mir letzte Woche das bestellt.
kommt an meine Emme und da ist der voltmeter gleich drin.
TeEs hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man sich aber von dem Gedanke "Zeigerinstrument" schnell verabschieden. Entweder mechanisch den Anforderungen nicht gewachsen, oder schweineteuer.
Micky hat geschrieben:Was ist denn sinnvoller: Volt- oder Amperemeßgerät?
Hermann hat geschrieben:Eines der (wenn überhaupt) wichtigsten Instrumente wäre für mich ein Amperemeter.
Ist leider nicht ganz so einfach umzusetzen (dicke Kabel nötig z.B.).
Man kann sehen ob Strom aus der Batterie entnommen wird oder aus der Lima und das sagt z.B. eine Ladekontrollleuchte NICHT aus (ein Voltmeter übrigens auch nicht)
Voltmeter ist auch OK, man kann Reglerdefekte erkennen (Überspannung), ansonsten Uhr, aber die hat jeder Fahrradtacho auch.
kutt hat geschrieben:etwas anderes, was auch sehr interessant wäre, ist die momentanleistung der Lima. gerade bei den 6V 45/60W (BK) oder 60/90W (ES) limas wäre das hilfreich
Hermann hat geschrieben: Im Fahrbetrieb reicht mir eine "Gut & Böse" Anzeige völlig aus.
kutt hat geschrieben:ich hätte es gern etwas genauer z.b. +-1A grün mehr +-rot
Maddin1 hat geschrieben:Sagt mal kann man nicht auch das Ampermeter von der Jawa nehm??? Das ist schon in einem schönen Alugehäuse. Leider halt nur 6 Volt.
kutt hat geschrieben:haha steffen das sieht brutal aus
Maddin1 hat geschrieben:Sagt mal kann man nicht auch das Ampermeter von der Jawa nehm??? Das ist schon in einem schönen Alugehäuse. Leider halt nur 6 Volt.
djkawe36 hat geschrieben: Zusatzinstrumente
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste