Damit ist für mich zum Thema alles geklärt und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen. Ich bleibe bei LT, denn da wird gemessen!

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
magsd hat geschrieben:RZT schätzt die Leistungsangaben nach den Aussagen von Testfahrern.![]()
Damit ist für mich zum Thema alles geklärt und ich muss mich damit nicht weiter beschäftigen. Ich bleibe bei LT, denn da wird gemessen!
TS-Jens hat geschrieben:Mueboe hat doch den gleichen Motor wie du, oder?
ETZploited hat geschrieben:Ritzelverwechslung - da konnte man sich doch an den Fingern abzählen
RZT hat geschrieben:Die um einen Zahn verlängerte Übersetzung bezog sich auf die 14,5PS-Variante der MZ (die hat nämlich ein 14er Ritzel und erreicht damit 115km/h bei ca 6800U/min, Maximalleistung liegt dabei bei ca 6200-6500 an). Übersetzt man diese jetzt einen Zahn länger liefe sie bei gleicher Drehzahl 123km/h (ist Mathematik ca 3. Klasse!!!).
ETZploited hat geschrieben:Dann das Gefeilsche um die 120 km/h - wenn's nur 115 werden - na und...?
RZT hat geschrieben:Durch die gesteigerte Kraft kann der Motor einen Zahn länger übersetzt werden (15 Zähne) was einen Topspeed von deutlich über 120km/h bedeutet.
ETZploited hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht so schwer sein, mal die Zeit still zu sitzen, bis die Diagramme kommen.
Dann kann man wirklich urteilen.
Forenregeln: 5. Kommerzielle Angebote hat geschrieben:Kommerzielle Angebote sind grundsätzlich verboten.
Forenregeln: 6. Eigenwerbung hat geschrieben:Werbung für eigene Dinge, wie private Homepages, externe Bildergalerien, Anleitungen und Videoseiten ohne kommerziellen Hintergrund sind uneingeschränkt erlaubt.
Werbung zu eigenen Verkäufen und Auktionen sind grundsätzlich verboten.
mueboe hat geschrieben:Was ich ausserdem nicht verstehen kann ist, wieso dieser Fred überhaupt noch existiert.Forenregeln: 5. Kommerzielle Angebote hat geschrieben:Kommerzielle Angebote sind grundsätzlich verboten.Forenregeln: 6. Eigenwerbung hat geschrieben:Werbung für eigene Dinge, wie private Homepages, externe Bildergalerien, Anleitungen und Videoseiten ohne kommerziellen Hintergrund sind uneingeschränkt erlaubt.
Werbung zu eigenen Verkäufen und Auktionen sind grundsätzlich verboten.
Jetzt dürfen mich auch die Mods in der Luft zerreissen.
Andreas hat geschrieben:Ein "aktives" anbieten des Tuningsatzes konnte ich seiten RZT hier noch nicht feststellen, bisher habe ich es als Diskussion - um das was vielleicht technisch machbar ist - gesehen.
Andreas hat geschrieben: RZT hier im Forum aktiv für den Kauf dieses Produktes werben, werden wir uns schon noch frühzeitig genug einschalten und nach einer für beide Seiten einvernehmlichen Regelung suchen.
magsd hat geschrieben:Verstehe die Forenleitung auch nicht, das ist doch ganz klar Werbung.
magsd hat geschrieben:Achso: überlegt ma wieviel Ebaylinks sofort rausfliegen,
magsd hat geschrieben:Das mit der einvernehmlichen Lösung ist natürlich der Knaller - 'ne Firma ignoriert Boardregeln und dann sowas.
Andere User werden für sowas mächtig zusammen gestaucht...
Andreas hat geschrieben:Wenn es danach ging müßte ich jeden 3. Deiner Beiträge editieren in dem der Hersteller Deines Tuningkits genannt ist, nicht wahr.
alexander hat geschrieben:I...
mueboe hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:Ritzelverwechslung - da konnte man sich doch an den Fingern abzählen
Doch muss man. Gerade wenn es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt. Von dem erwarte ich einfach, dass er weiss, was er erzählt.
Aussagen wie:RZT hat geschrieben:Die um einen Zahn verlängerte Übersetzung bezog sich auf die 14,5PS-Variante der MZ (die hat nämlich ein 14er Ritzel und erreicht damit 115km/h bei ca 6800U/min, Maximalleistung liegt dabei bei ca 6200-6500 an). Übersetzt man diese jetzt einen Zahn länger liefe sie bei gleicher Drehzahl 123km/h (ist Mathematik ca 3. Klasse!!!).
Sind nun mal schlicht und ergreifend falsch und tragen nicht besonders zur Seriösität bei.ETZploited hat geschrieben:Dann das Gefeilsche um die 120 km/h - wenn's nur 115 werden - na und...?
Eben nicht na und...RZT hat geschrieben:Durch die gesteigerte Kraft kann der Motor einen Zahn länger übersetzt werden (15 Zähne) was einen Topspeed von deutlich über 120km/h bedeutet.
Also keine 115km/h, auch keine 120 km/h sondern sogar deutlich über 120 km/h was also nach Sprachdefinition mindestens 123 km/h sein müssen.ETZploited hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht so schwer sein, mal die Zeit still zu sitzen, bis die Diagramme kommen.
Dann kann man wirklich urteilen.
Es geht aber darum nicht einfach still zu halten. Nicht jeder ist so gescheit wie Du und ich. Es gibt auch sicher Fahrer hier im Forum, die lesen nur "15 Zähne, 17 PS, mehr als 120 km/h" und kaufen. Und davor will ich bewahren.
Ich habe fertig.
-- Hinzugefügt: 16.10.2009 17:11:57 --
Ein Hinterhoftuner kann über seine Umbauten gern behaupten was er mag. Aber hier gehts um Gewerbe.
Da muss das Produkt halten, was der Verkäufer verspricht.
Ist leider wirklich so. Dreiviertel aller Beiträge sehe ich mir erst gar nicht an.telefoner hat geschrieben:wer hätte gedacht,
das man im (ansonsten ziemlich zum über-alles-laberforum verkommenen)
mz-forum noch mal lernen kann.
Micky hat geschrieben:Ist leider wirklich so. Dreiviertel aller Beiträge sehe ich mir erst gar nicht an.telefoner hat geschrieben:wer hätte gedacht,
das man im (ansonsten ziemlich zum über-alles-laberforum verkommenen)
mz-forum noch mal lernen kann.
RZT hat geschrieben:... Sowie das Bike läuft ...
mueboe hat geschrieben:RZT hat geschrieben:Durch die gesteigerte Kraft kann der Motor einen Zahn länger übersetzt werden (15 Zähne) was einen Topspeed von deutlich über 120km/h bedeutet.
Das Gangdiagramm würde mich mal interessieren. Wohin soll der Motor denn Drehen? Bis 8000 1/min??? Der originale hat ja schon 15 Zähne. Bei 6500 1/min liegen da 110 km/h an. Also wie wollt ihr denn mit 15 Zähnen auf 120 km/h kommen??? Ich lach mir einen ab. Ich glaub kein Wort.
mueboe hat geschrieben:Sag ich doch. Leistung geschätzt.
Von den subjektiven Fahrleistungen auf die Leistung zu schließen is schon sehr professionell.
ETZChris hat geschrieben:mich würde das nutzbare drehzahlband interessieren. es ist bei der 150.1 ja schon verhältnismäßig schmal. drehmoment ist mir erstmal egal, wenn dann soll dass eh ne drehorgel sein. und dass man da ggfs nur mit schalten beschäftigt ist, ist mir auch bewußt.
ETZploited hat geschrieben:Alle weiteren kommentierungswütigen desinteressierten Rabulisten schicken bitte ein Telegramm an nachfolgende Adresse, bei der ihre "Meinungsäußerung" am Besten aufgehoben ist:
Herrn
Hal de Klappe
Gehmir Weg 49
01313 Erzählsderhand
mueboe hat geschrieben:Also wenn man das nutzbare LEistungband noch bissl breiter beommt, sieht das ganz gut aus. Nur breiter muss es eben werden.
Problematisch deshalb, weíl bei solcher Kurve der Anschluss vom 4. in den 5. Gang sehr schwierig gestaltet ist. Das is das Grundproblem beim Ausgangszylinder. Mich würde interessieren, wie sich die Kurve entwickelt, wenn man den schwächeren Zylinder als Ausgangsbasis nimmt.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste